Peinlich: Apple-Fans machen sich über das Huawei P20 lustig – und werden selbst zum Gespött

Kaan Gürayer 7

Dieser Schuss ging wohl nach hinten los: Übereifrige Apple-Fans machen sich auf Twitter über das Huawei P20 lustig. Ziel der beißenden Spitzen ist ein Vergleichsbild zwischen dem iPhone X und Huaweis Top-Handy. Am Ende werden die Fanboys aber selbst zum Gespött. 

Über Apple-Kunden wird gerne gesagt, dass sie ihrem Lieblingsunternehmen blind folgen und jede Kritik am US-Konzern gleich als Gotteslästerung aufnehmen. Dass jedes Klischee auch einen wahren Kern hat, beweist aktuell Twitter.

Dort haben sich fanatische Apple-Fans zusammengerottet, um gemeinsam über das Huawei P20 zu lästern. Anlass war ein Vergleichsbild, das Huawei auf der Präsentation der P20-Serie zeigte und die Vorteile der kleineren Displaylücke des Huawei-Smartphones unter Beweis stellen sollte. „Kleinerer Notch, mehr Benachrichtigungen“, hieß es auf dem Bild.

Huawei P20: iPhone-Verfechter verspotten kleineren Notch

Das war zu viel für die iPhone-Verfechter, die sich vor allem auf Huaweis Behauptung einschossen, dass eine schmalere Bildschirmeinkerbung mehr Platz für Benachrichtigungen biete. „Wohl eher: Kleinerer Notch, mehr Ablenkungen“ schrieb jemand auf Twitter zum Bild. Ein anderer Nutzer meinte ironisch: „Weil wir mehr Benachrichtigungen brauchen“ und eine weitere Twitter-Userin kommentierte: „Ich will mehr Benachrichtigungen. Sagte noch nie irgendjemand.“

Was die gereizten Fanboys- und Girls aber nicht wussten: Das Vergleichsbild, das einer ihrer Twitter-Freunde geteilt hat, stammt vom Launch-Event des Huawei P20. Das fand Ende März in Paris statt – die Apple-Fanatiker kommen also ein halbes Jahr zu spät. In diesen sechs Monaten hat es Huawei geschafft, Apple von Platz 2 der weltweit größten Smartphone-Hersteller zu stoßen. Daran hat auch die erfolgreiche P20-Serie ihren Anteil. Irgendwas scheint der chinesische Konzern also richtig zu machen.

Wie sich Huawei P20 (Pro) und iPhone X im Duell schlagen, seht ihr hier:

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Huawei P20 Pro und iPhone X im Vergleich: Kopie und Original im knallharten Kampf

Apple-Fans fallen auf Huaweis Scheinargument herein

Viel wichtiger aber: Das Notification Center in iOS funktioniert überhaupt nicht wie die Android-Benachrichtigungsleiste. Am oberen Bildschirmrand zeigt das Apple-Handy gar keine eingegangenen Benachrichtigungen an – völlig egal, wie groß oder klein der Notch ist. Die größere Displaylücke des iPhone X bedeutet also nicht weniger Benachrichtigungen. Auf dieses Scheinargument, das auch Huawei während der Präsentation der P20 benutzt hat, sind auch die Apple-Fans vollkommen ahnungslos hereingefallen. Wie immer gilt: Erst denken, dann twittern.

Quelle: Designtaxi, via Cult of Mac

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung