Trotz Homebutton: Huawei P10 Plus mit Fingerabdruckscanner auf der Rückseite

Kaan Gürayer 6

Neben dem Huawei P10 wird auch die Vorstellung einer XXL-Variante des Flaggschiffs erwartet. Vom Huawei P10 Plus sind jetzt Renderbilder aufgetaucht, die einen Ausblick auf die technischen Daten liefern. Ein Detail macht aber stutzig. 

Huawei P9 im Hands-On.

Aus China erreichen uns neue Renderbilder des Huawei P10 Plus im goldenen Farbton. Im Gegensatz zu den bislang entdeckten Renderbildern in schwarzem Gehäuse, ermöglicht das goldene Huawei P10 Plus einen detaillierten Blick auf die frontseitigen Sensoren. Neben Frontkamera und Näherungssensor ist eine dritte Aussparung zu sehen – womöglich für einen Iris-Scanner?

Bereits das Galaxy Note 7 hat gezeigt, dass die Technik bei korrekter Implementierung mehr als nur ein Gimmick ist, sondern ein nützliches Feature sein kann. Huawei ist zuzutrauen, dass sie einen Iris-Scanner im P10 Plus einbauen können, der ebenso tadellos funktioniert wie einst im Note 7.

Eine weitere Anleihe beim Note 7 gibt es offenbar beim Display, denn das Huawei P10 Plus wird allem Anschein nach ebenfalls mit einem Dual-Edge-Display auf den Markt kommen. Die Diagonale soll sich auf 5,5 Zoll belaufen.

huawei-p10-plus-gold-renderbild

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Top-10-Handys: Das sind die besten Kamera-Smartphones.

Homebutton und rückseitiger Fingerabdruckscanner?

Auf der Rückseite gibt es die bei Huaweis Oberklasse-Smartphones mittlerweile bekannte Dual-Kamera, die in Zusammenarbeit mit Leica entwickelt wurde. Neben den beiden Kameramodulen findet sich ein rundlicher LED-Blitz, der den Laser-Autofokus umrandet. Etwas merkwürdig erscheint jedoch die Platzierung des Fingerabdruckscanners darunter.

Zwar sind die Smartphones des chinesischen Hersteller auch dafür bekannt, allerdings soll das Huawei P10 Plus – ebenso wie das reguläre P10 – einen frontseitigen Homebutton besitzen. Wenn es schon eine zentrale Taste an der Vorderseite gibt, wieso dann nicht dort die Fingerabdruckerkennung integrieren?

Huawei P9 bei Amazon bestellen * Huawei P9 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Das Huawei P10 Plus soll in zwei Varianten erscheinen: Ein Modell mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher sowie mit 8 GB RAM und satten 256 GB Speicher. Beide Versionen sollen darüber hinaus einen microSD-Slot besitzen, einen 3.650 mAh großen Akku an Bord haben und auf Android 7.0 Nougat samt EMUI 5.0 laufen.

Die offizielle Vorstellung des Huawei P10 und P10 Plus wird auf dem MWC 2017 erwartet.

Quelle: anzhuo, via GSMarena

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung