The Handmaid's Tale: Wann startet Staffel 3? + Trailer

Thomas Kolkmann

Demnächst geht das düstere Zukunfts-Drama „The Handmaid’s Tale: Der Report der Magd“ mit Staffel 3 weiter. Alles Wissenswerte zur Serie und wie ihr Offreds Kampf gegen die Obrigkeit verfolgen könnt, erfahrt ihr hier.

The Handmaid's Tale – Staffel 3 Trailer (Hulu/MGM).

Mit der zweiten Staffel hat das Team hinter „The Handmaid’s Tale“ bereits unter Beweis gestellt, dass sie die mehrfach prämierte Serie auch ohen Stützräder vorantreiben können. Während sie in der ersten Staffel noch strikt der gleichnamigen gefolgt sind, müssen die folgenden Staffeln das vervollständigen, was die Autorin in verhältnismässig wenig Worten zusammengefasst hat.

Jetzt „The Handmaid's Tale“ Staffel 1 & 2 auf Amazon ansehen *

Wann startet „The Handmaid’s Tale“ Staffel 3?

Schon nach nur drei Episoden der zweiten Staffel folgte im Mai 2018 die Ankündigung von Hulu, dass von „The Handmaid’s Tale“ eine dritte Staffel produziert werden soll. Nach der Veröffentlichung des ersten Trailers zu Staffel 3 gab Hulu nun auch den Starttermin von Staffel 3 bekannt.

So wird Staffel 3 nicht wie die vorherigen beiden Staffeln Ende April in den USA anlaufen, sondern erst am 5. Juni 2019 an den Start gehen. Die neue Staffel wird dabei erneut aus insgesamt 13 Folgen bestehen.

„The Handmaid’s Tale“ Staffel 3 im Stream & TV

Die ersten beiden Staffeln der dystopischen Drama-Serie gehören zu den Exklusivserien von . Bisher hat sich Telekom noch nicht zu Staffel 3 geäußert, die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass die deutschsprachige Veröffentlichung der neuen Season erneut zuerst auf MagentaTV zu sehen sein wird.

Bei der ersten Staffel musste man hierzulande noch 6 Monate auf die Veröffentlichung bei MagentaTV warten, bei Staffel 2 waren es nur noch 4 Monate Wartezeit. Wir rechnen also mit einem Deutschland-Start ab Oktober 2019 auf MagentaTV.

Wer kein MagentaTV besitzt, kann sich die Serie nach der Premiere aber auch auf , oder dem zum Streamen kaufen.

Wenn ihr die Zeit überbrücken müsst, findet ihr hier einige der spannendsten Serien-Neuheiten:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Neue Serien 2019: Die aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

„The Handmaid’s Tale“ – Info

Hulu zufolge ist „The Handmaid’s Tale“ die meistgesehene Show des Streamingdienstes. Der Kritikerliebling räumte bereits 11 Emmys, einen Golden Globe sowie viele weitere Preise ab. Unter anderem gab es die Awards in den wichtigen Kategorien „Beste Drama-Serie“ und „Beste Hauptdarstellerin“.

Die Geschichte basiert auf dem der kanadischen Schriftstellerin Margaret Atwood. Atwood steht der Produktion dabei für Staffel 2 und 3 als beratende Produzentin zur Seite.

Habt ihr die ersten beiden Staffel von „The Handmaid’s Tale“ durch und freut ihr euch auf die dritte Staffel? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentarbereich.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Re:ZERO: So steht es um Staffel 2

    Re:ZERO: So steht es um Staffel 2

    2016 erschien die Anime-Umsetzung von Re:ZERO. Staffel 1 setzt sich aus 25 Episoden zusammen und ist über Crunchyroll zu sehen. Seit dem Start der Serie sind fast drei Jahre vergangen. Da stellt sich die Frage, wie es mit der zweiten Staffel von Re:ZERO aussieht.
    Martin Maciej
* Werbung