News zu id Software

  • Quake Champions: Ungeschnittenes Gameplay-Video veröffentlicht
    games

    Quake Champions: Ungeschnittenes Gameplay-Video veröffentlicht

    Schnell, brutal und ungeschnitten ist das neues Gameplay-Video von Quake Champions. Der Arena-Shooter, entwickelt von id Software, macht den Eindruck, als würde er sein Versprechen halten und eine längst vergangene Ära der Shooter wieder auferstehen lassen.
    Sandro Kipar
  • Quake Champions: Start der Closed Beta bekannt
    games

    Quake Champions: Start der Closed Beta bekannt

    Via Twitter haben Bethesda und id Software den Start der ersten Closed Beta von Quake Champions bekannt gegeben. Wer nicht zu den Auserwählten zählt, brauch sich nicht ärgern: Die Zahl der Spieler soll stetig erhöht werden. Anmelden lohnt sich also immer noch.
    Sandro Kipar
  • Quake Champions: Anmeldung zur Beta ab sofort möglich
    games

    Quake Champions: Anmeldung zur Beta ab sofort möglich

    Fans des Oldschool-Shooters aufgepasst: Ab sofort ist es möglich, sich für die Closed Beta von Quake Champions anzumelden. Mit einem kurzen Trailer haben Bethesda und id Software angekündigt, dass die Portale für die Anmeldung nun geöffnet sind.
    Sandro Kipar
  • Quake Champions: Darum exklusiv für den PC, definitiv kein MOBA
    games

    Quake Champions: Darum exklusiv für den PC, definitiv kein MOBA

    Quake Champions war auf der E3 2016 eines der Spiele, mit denen niemand gerechnet hatte. Neben einem Trailer und dem Versprechen, das Spiel laufe in 120 Hertz, wurde uns dabei jedoch nicht viel von dem neuen Shooter gezeigt. Nun gab Creative Director Tim Willits neue Details zum kommenden Quake bekannt.
    Lisa Fleischer 3
  • Quake Champions: Bethesda kündigt Nachfolger des Arena-Shooters an
    games

    Quake Champions: Bethesda kündigt Nachfolger des Arena-Shooters an

    Nach Doom soll mit Quake: Champions ein weiterer Bethesda-Klassiker komplett neu aufgelegt werden. Auf der Pressekonferenz kündigte der Publisher an, dass das Spiel wie die Originalvorlage für E-Sport-Turniere optimiert sein soll. Aber auch Neulingen können wohl gut in das Spiel einsteigen.
    Lisa Fleischer 2
  • Doom im Test: Here comes the Boom!
    games Test

    Doom im Test: Here comes the Boom!

    Doom ist zurück und nimmt keine Gefangenen: Der Shooter schielt zurück auf den Ursprung und inszeniert ihn mit atemloser Haudrauf-Action, scheppernden Metal-Riffs und der wunderschönsten Kulisse, die ihr niemals beachten werdet, aufs Neue. Warum, das steht in unserem Test.
    Sebastian Tyzak 4
  • DOOM: Der Launch-Trailer ist da und er ist ziemlich fett
    games

    DOOM: Der Launch-Trailer ist da und er ist ziemlich fett

    Schon in wenigen Tagen werden Bethesda und id Software den revolutionären Shooter DOOM wiederbeleben und euch erneut ins Gefecht schicken. Passend dazu wurde jetzt der Launch-Trailer des Shooters veröffentlicht, den ihr euch bei uns in der News ansehen könnt.
    Marco Schabel
  • DOOM: Selbst die Entwickler packen den härtesten Modus nicht
    games

    DOOM: Selbst die Entwickler packen den härtesten Modus nicht

    Lange müssen wir nicht mehr warten, bis id Software und Bethesda endlich die Shooter-Legende DOOM mit einem Remake versehen. Dieses bietet einen Schwierigkeitsgrad, der selbst für die Macher nicht zu knacken ist.
    Marco Schabel 1
  • DOOM: Diese Maps wird der Shooter zum Launch bieten (Video)
    games

    DOOM: Diese Maps wird der Shooter zum Launch bieten (Video)

    Es ist nicht mehr lange hin, bis Bethesda den Shooter-Klassiker DOOM in eine neue Runde schickt. Im Mai soll der Titel erscheinen. Wir verraten euch, welche Multiplayer-Maps zum Launch enthalten sein werden.
    Marco Schabel
  • id Software: John Carmack verlässt Unternehmen
    games

    id Software: John Carmack verlässt Unternehmen

    John Carmack, Mitbegründer und Technical Director beim Entwicklerstudio id Software, hat seinen Posten niedergelegt. Nun widmet er sich vollends dem Virtual-Reality-Headset Oculus Rift.
    Annika Schumann
  • Commander Keen revisited: Der Jump'n'Run-Klassiker für PC und Android, als Download und online
    games

    Commander Keen revisited: Der Jump'n'Run-Klassiker für PC und Android, als Download und online

    Commander Keen klingt für frühe PC-Spieler noch immer wie ein Zauberwort: Die Jump’n’Run-Serie aus den frühen 1990ern machte sich nicht nur für die Ausreizung der EGA-Grafik einen Namen, sondern auch für Kult-Charaktere wie den Dopefish und ein funktionierendes Shareware-Modell. Nach sieben Commander-Keen-Folgen war Schluss, Entwickler id Software machte anschließend mit Wolfenstein, Doom und Quake weiter. Die Spiele...
    Peer Göbel
  • John Carmack verlässt id Software und beginnt bei Oculus VR *UPDATE*
    games

    John Carmack verlässt id Software und beginnt bei Oculus VR *UPDATE*

    Wer hätte das gedacht, der Mitbegründer von id Software, bekannt durch Shooterklassiker wie Doom und Quake, verlässt seine eigene Firma und heuert bei Oculus VR, die momentan an der Oculus Rift entwickeln, an. Dort wird er zukünftig als Chefkonstrukteur arbeiten. John Carmack hat bereits zur E3 2012 die VR-Brille angekündigt und hat mit der Oculus Rift an der Doom 3: BFG Edition entwickelt.
    Martin Zier
  • Doom 4 ist nicht tot - und danach gibt's vielleicht mehr von Rage
    games

    Doom 4 ist nicht tot - und danach gibt's vielleicht mehr von Rage

    Zur QuakeCon 2013, die in Texas stattgefunden hat, hat id Software ein paar Informationen durchsickern lassen, wie es um den Planungs- und Entwicklungsstatus ihrer Franchises steht. Zwar sind einige Doom 4-Artworks geleakt, allerdings dementierte der Design Director Matthew Hooper, dass das Szenen sind, die in Doom 4 zu erwarten sind.
    Martin Zier
  • Doom 4: id Software hat weiterhin mit Problemen zu kämpfen
    games

    Doom 4: id Software hat weiterhin mit Problemen zu kämpfen

    Früher war Doom einmal das Beispiel für Ego-Shooter schlechthin, mittlerweile ist die Reihe schon wieder fast in Vergessenheit geraten. Einer der Gründe dafür dürfte die lange Wartezeit auf Doom 4 sein.
    Maurice Urban
  • Rage: DLC ab sofort für PC, Xbox 360 & PS3 erhältlich
    games

    Rage: DLC ab sofort für PC, Xbox 360 & PS3 erhältlich

    Über ein Jahr nach Release und rund 10 Monate nach Veröffentlichung des letzten Zusatzinhalts gibt es einen neuen DLC für Rage. The Scorchers ist ab sofort auf Steam, Xbox Live und PSN erhältlich.
    Maurice Urban
  • Rage: Bekommt wohl neuen DLC
    games

    Rage: Bekommt wohl neuen DLC

    Id Software scheint seinem Open-World Shooter Rage mehr als einem Jahr nach Release noch einen neuen DLC zu gönnen: Einigen aufgetauchten Trophäen zufolge erwartet uns nämlich der „The Scorchers DLC“.
    Maurice Urban 2
  • Rage: Mod Tools sind noch geplant
    games

    Rage: Mod Tools sind noch geplant

    Vor über einem Jahr veröffentlichte id Software mit Rage endlich wieder ein neues Spiel. Eigentlich hatte man damals auch Mod Tools angekündigt, deren Release aber noch auf sich warten lässt. Eingestellt wurde die Entwicklung des Features aber noch nicht.
    Maurice Urban
  • Doom 3: Originale Version verschwindet von Steam
    games

    Doom 3: Originale Version verschwindet von Steam

    Kaum ist die Doom 3 BFG Edition draußen, wird es schwer, die originale Version des Spiels zu finden. Auf Steam sind sämtliche Angebote nun nämlich nicht mehr verfügbar.
    Maurice Urban 1
  • Doom 3 - BFG Edition: Installation auf der 360 führt zu Fehlern
    games

    Doom 3 - BFG Edition: Installation auf der 360 führt zu Fehlern

    Normalerweise ist die optionale Installation von Xbox 360 Spielen immer zu empfehlen. Die Doom 3: BFG Edition bildet da jedoch eine Ausnahme – wer diese installiert, muss nämlich auf zwei der enthaltenen Spiele verzichten.
    Maurice Urban 2
  • Doom 3: Die BFG Edition im Video
    games

    Doom 3: Die BFG Edition im Video

    Menschenskinners, was kommen plötzlich so viele Spiele raus. Auch der Launch der Doom 3: BFG Edition ist nur noch ein paar Tage entfernt und als Einstimmung gibt es ein neues Video.
    Maurice Urban
  • Doom 3 - BFG Edition: Release-Termin enthüllt
    games

    Doom 3 - BFG Edition: Release-Termin enthüllt

    Letzten Monat kündigte Bethesda eine Neuveröffentlichung von Doom 3 zusammen mit den Vorgängern und ein paar Extras an. Jetzt gibt es auch schon den Release-Termin.
    Maurice Urban 7
  • Doom 3 BFG Edition: Dreimal Doom mit Extras
    games

    Doom 3 BFG Edition: Dreimal Doom mit Extras

    Nach einem Doom 4 sucht man weiterhin vergeblich, aber Fans des Franchises können sich dennoch auf neues Futter freuen. Bethesda kündigte nun nämlich die Doom 3 BFG Edition an.
    Maurice Urban 8
  • Quake 4: Re-Release für den Xbox 360 Launchtitel
    games

    Quake 4: Re-Release für den Xbox 360 Launchtitel

    Ihr habt eine Xbox 360, Quake 4 steht aber noch nicht in eurem Spieleregal? Bethesda hat jetzt eine gute Nachricht für all diejenigen, die verzweifelt nach einer Kopie des Shooters suchen.
    Maurice Urban 2
  • id Software: Bethesda bestätigt Entlassungen
    games

    id Software: Bethesda bestätigt Entlassungen

    Auch traditionsreiche Entwicklerstudios sind vor Entlassungen nicht geschützt. Bethesda hat jetzt bestätigt, dass einige Mitarbeiter von id Software ihren Hut nehmen müssen. Im Oktober veröffentlichte das Studio aus Texas mit RAGE ihr erstes neues Franchise seit langer Zeit. Doch anscheinend kam der Open-World Shooter im postapokalyptischen Setting nicht..
    Maurice Urban