DOOM: Retro Shooter wieder auf Xbox Live

Maurice Urban

Ende 2010 verschwand DOOM spurlos vom Xbox Live Arcade Marktplatz. Der Grund dafür waren ausgelaufene Rechte, Bethesda versprach damals noch eine baldige Rückkehr des Klassikers von id Software. Diese hat dann aber doch etwas länger gedauert.

DOOM: Retro Shooter wieder auf Xbox Live

Ab heute ist der ursprünglich im Jahr 1993 veröffentlichte revolutionäre Shooter endlich wieder auf Microsofts Downloadplattform erhältlich, diesmal sogar in Deutschland. Denn im August letzten Jahres flog DOOM bekanntlich vom Index und wurde von der USK mit einer Alterseinstufung ab 16 Jahren bedacht.

Der XBLA Port des Spiels bietet nicht nur die bekannten Levels des Singleplayer-Modus, sondern lässt Spieler auch Online spielen – entweder gegeneinander im Deathmatch oder zusammen mit einem Freund im Koop-Modus. Der Preis liegt bei 400 Microsoft Points, ihr könnt das Ganze hier bereits zu eurer Download-Warteschleife hinzufügen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Fit bleiben heißt nicht gleich einen Marathon laufen. Und fit bleiben heißt auch nicht immer, jeden Tag ins Fitnesstudio zu rennen; am besten noch nach dem Feierabend, wenn die Lust sowie im Keller angekommen ist. Klar, das hilft – aber du kannst auch spielend leicht derart fit bleiben, dass dir nach einer Gaming-Session weder Nacken noch Rücken wehtun. Wie? Komm her und ich erzähle es dir.
    Marina Hänsel
* Werbung