id Software: John Carmack verlässt Unternehmen

Annika Schumann

John Carmack, Mitbegründer und Technical Director beim Entwicklerstudio id Software, hat seinen Posten niedergelegt. Nun widmet er sich vollends dem Virtual-Reality-Headset Oculus Rift.

id Software: John Carmack verlässt Unternehmen

Die Arbeiten von John Carmack bei id Software an id Tech 5 sind soweit abgeschlossen, sodass seine Abdankung sich nicht auf diese Dinge auswirken wird. id Software wünscht Carmack alles Gute für die Zukunft. Das von Carmack mitgegründete Entwicklerstudio hat mit Spielen wie Commander Keen, Castle Wolfenstein, Doom und Quake Geschichte geschrieben.

Von nun an arbeitet er nur noch an Oculus Rift, da es für ihn nicht länger möglich war zum einen die Posten bei id Software und zum anderen die Arbeiten an Oculus Rift zu vereinbaren.

Quelle: Polygon

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung