News zu IKEA

  • Top 10: Hier kauft Deutschland seine Möbel online und per App
    tech

    Top 10: Hier kauft Deutschland seine Möbel online und per App

    Heutzutage kauft man Möbel und Haushaltswaren mit dem Smartphone, denn dank Augmented-Reality-Apps kann man Tische und Sofas virtuell in der eigenen Wohnung platzieren. GIGA zeigt euch die erfolgreichsten Händler und hat sich mit dem deutschen Marktführer unterhalten. Was einige überraschen dürfte: Es handelt sich dabei nicht um Ikea.
    Stefan Bubeck
  • Ungewöhnliche Partnerschaft: IKEA und Xiaomi machen gemeinsame Sache
    tech

    Ungewöhnliche Partnerschaft: IKEA und Xiaomi machen gemeinsame Sache

    Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi arbeitet mit Ikea zusammen. Das Ziel: Der Möbelgigant sucht sich Unterstützung, um den eigenen Smart-Home-Bereich auszubauen. Erste Produkte sollen bereits in naher Zukunft vorgestellt werden.
    Johann Philipp 3
  • Ikea Trådfri: Bald werden auch Rollos „smart“
    tech

    Ikea Trådfri: Bald werden auch Rollos „smart“

    Ikea plant eine Erweiterung seiner Smart-Home-Serie Trådfri und bietet ab Februar 2019 auch per Smartphone steuerbare Rollos an – vorerst jedoch nur in Skandinavien.
    Monika Mackowiak
  • Illegales Amazon-Produkt: Jetzt spricht das Gericht ein Machtwort
    tech

    Illegales Amazon-Produkt: Jetzt spricht das Gericht ein Machtwort

    Sie sind praktisch, helfen im Alltag und sparen Zeit. Die kleinen Dash-Button von Amazon. Über 50 verschiedene Buttons mit mehr als 1.000 Produkten können Prime-Kunden per Knopfdruck bestellen. Das Landgericht München sieht das aber ganz anders.
    Johann Philipp
  • Ikea hält iPhone-Nutzer hin: Smarte Lampen machen Probleme
    tech

    Ikea hält iPhone-Nutzer hin: Smarte Lampen machen Probleme

    „Siri, mach das Licht an!“ Ikeas Smart-Home-Beleuchtungs-Set Trådfri bekommt ein Update: Es soll Amazon Alexa, Philips Hue, Google Assistant und Apples HomeKit unterstüzten – leider klappt das noch nicht ganz.
    Stefan Bubeck 4
  • Ikea Trådfri: Smarte Lampen nun auch in Farbe
    tech

    Ikea Trådfri: Smarte Lampen nun auch in Farbe

    Das schwedische Möbelhaus bietet schon seit längerer Zeit Smart-Home-Geräte an. Jetzt bringt es seine smarte LED-Lampen Trådfri auch mit Farbwechsel auf den deutschen Markt. Offiziell angekündigt sind sie noch nicht, aber in einigen Märkten schon verfügbar.
    Johann Philipp
  • Game of Thrones: Der ultimative Gamer-Thron
    games

    Game of Thrones: Der ultimative Gamer-Thron

    Ikea hat das Spiel um den Gamer-Thron für sich entschieden: Der schwedische Einrichtungskonzern hat in Frankreich den eisernen Thron mit Klobürsten und Keramik-Stuhl originalgetreu nachgebaut. Darüber fragen sie Dich auf französisch: „Trauen Sie sich, den Thron zu besteigen?“
    Marina Hänsel
  • IKEA: Möbel und Lampen mit Qi Wireless-Ladefunktion ab heute erhältlich
    android

    IKEA: Möbel und Lampen mit Qi Wireless-Ladefunktion ab heute erhältlich

    IKEA sagt Ladekabeln den Kampf an: Mit der neuen Wireless-Kollektion des schwedischen Möbelhauses können Besitzer eines Smartphones oder Tablets mit Qi Wireless-Charging-Funktion sich mit den passenden Möbeln eindecken. Dazu zählen verschiedene Ablagetische und Lampen, die über entsprechende Ladeflächen für das Smartphone verfügen.
    Tuan Le 4
  • IKEA Emoticons: Möbelhaus bringt eigene Emoji-Sammlung
    android

    IKEA Emoticons: Möbelhaus bringt eigene Emoji-Sammlung

    Mit IKEA Emoticons können Nutzer fortan auch Chatrooms mithilfe des Möbelhauses einrichten. Das Design der Icons ist minimalistisch und recht ansehnlich, die Umsetzung jedoch eher eine Notlösung.
    Tuan Le
  • Was wäre, wenn... der Kinohit Gravity bei IKEA spielen würde? (Trailer)
    film

    Was wäre, wenn... der Kinohit Gravity bei IKEA spielen würde? (Trailer)

    Gravity gehört zu den aufsehenerregendsten Kinofilmen dieses Jahres. Während Sandra Bullock im Kino-Film hilflos durch die Orientierungslosigkeit wandert, haben sich schwedischen Hobby-Filmer an eine Parodie zu Gravity gesetzt und das Setting des Films in ein IKEA-Möbelhaus versetzt.
    Martin Maciej
  • IKEA-App: Virtuelle 3D-Möbel in der eigenen Wohnung platzieren
    android

    IKEA-App: Virtuelle 3D-Möbel in der eigenen Wohnung platzieren

    Bislang war die IKEA-App eine etwas bessere Ausgabe des Papier-Katalogs. In einer in Kürze erscheinenden neuen Version kommt jedoch ein spannendes neues Feature hinzu: So kann man dutzende Möbelstücke durch die Smartphone- oder Tablet-Kamera im eigenen Wohnraum platzieren – komplett virtuell.
    Frank Ritter 7
  • Google Maps Indoors: IKEA und Flughäfen jetzt mit Innenraum-Plänen
    android

    Google Maps Indoors: IKEA und Flughäfen jetzt mit Innenraum-Plänen

    Soeben ist ein Update für Google Maps erschienen, welches ein interessantes neues Feature mitbringt: Innenraumpläne für große Gebäude. Somit behält man dank Google Maps nun auch in Flughäfen, Baumärkten, Malls und IKEA-Filialen die Orientierung.
    Frank Ritter 4
  • IKEA-Katalog: Android-App jetzt auch in Deutschland
    android

    IKEA-Katalog: Android-App jetzt auch in Deutschland

    IKEA -- diese vier Buchstaben stehen für bezahlbares Wohnen in der gesamten westlichen Welt. Wer in der bunten Warenwelt zwischen Ivar-Regal und Poäng-Stuhl, zwischen Aspelund-Schublade und Köttbullar-Fleischbällchen stöbern möchte, konnte bis jetzt nur auf den jährlich erscheinenden Katalog aus totem Holz zurückgreifen. Nun ist der IKEA-Katalog auch als Android-App verfügbar.
    Frank Ritter 11