Super Bowl: Lady Gaga beeindruckt mit gigantischer Drohnen-Show

Tuan Le 1

Was macht man mit mehreren hundert Drohnen? Im Fall von Lady Gaga: Eine unvergessliche Licht-Show zum Super Bowl. Sehenswert!

Super Bowl: Lady Gaga beeindruckt mit gigantischer Drohnen-Show

Hierzulande wird man die Begeisterung der Amerikaner für den Super Bowl vermutlich nicht ganz nachvollziehen können. Vergleichen könnte man es vielleicht mit der Leidenschaft der Fans bei einer Fußball-Weltmeisterschaft, nur eben komprimiert auf ein einziges Event. Dass die Veranstaltung so populär ist, liegt dabei keineswegs nur am Sport an sich. Vielmehr hat sich um die genialen Super-Bowl-Werbespots sowie natürlich um die spektakulär inszenierten Halbzeit-Shows ein Kult entwickelt.

DJI Mavic Pro bei Amazon kaufen *

Dieses Jahr durfte unter anderem Lady Gaga das Publikum zwischen den Spielhälften beehren und tat dies mit einer ganzen Armada an Drohnen im Schlepptau. Ausgestattet mit LED-Leuchten bildeten diese den passenden Hintergrund zur dynamischen Performance der Sängerin, die quasi selbstverständlich zwischen akrobatischen Einlagen ihre Songs zum Besten gab. Das vollständige Video könnt ihr euch hier bei YouTube anschauen. Gesteuert wurden die Drohnen übrigens von Intel, die schon zuvor ein Drohnenkonzert in Japan aufführten.

via Wired, Bild: NFL (YouTube)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung