Artikel zu Intel

  • Unterschied zwischen Intel i3, i5 und i7 – Einfach erklärt
    tech

    Unterschied zwischen Intel i3, i5 und i7 – Einfach erklärt

    Bei Intel Prozessoren gibt es die drei Kategorien i3, i5 und i7. Wir klären, wo die Unterschiede liegen, wie ihr die Leistung der Prozessoren anhand deren Bezeichnung einschätzen könnt und welchen Prozessor ihr für euer Einsatzgebiet benötigt.
    Robert Schanze 1
  • Gewinne eine McAfee LiveSafe Suite: Premiumschutz für alle Geräte
    tech

    Gewinne eine McAfee LiveSafe Suite: Premiumschutz für alle Geräte

    Rundum-Schutz vor Viren, Spam, Daten- und Identitätsverlust – McAfee LiveSafe von Intel Security schützt PCs, Macs und alle gängigen Smartphones und Tablets. Neben dem klassischem Virenschutz bietet die Software weitere nützliche Funktionen, um deine Geräte auch vor Malware, Spyware und Ransomware zu schützen. So werden Online-Suchergebnisse gescannt, um dich vor gefährlichen Seiten und Downloads zu warnen.
    Marco Di Lorenzo
  • Sprachprogramm von Stephen Hawking kostenlos herunterladen
    software

    Sprachprogramm von Stephen Hawking kostenlos herunterladen

    Wer  auf der Suche nach einem Sprachprogramm ist, kann aufhören zu suchen: Intel hat seit kurzem die revolutionäre Sprachsoftware, die auch das körperlich behinderte Physik-Genie Stephen Hawking benutzt, als kostenlose Open-Source-Freeware veröffentlicht. Hier erfahrt ihr alles über das Sprachprogramm und wo ihr euch die Software herunterladen könnt.   Sprachprogramm von Stephen Hawking – Was ist das? Das kürzlich...
    Selim Baykara
  • Intel Compute Stick: HDMI Stick als Apple TV- und Chromecast-Alternative
    software

    Intel Compute Stick: HDMI Stick als Apple TV- und Chromecast-Alternative

    Apple und Google haben es vorgemacht, nun zieht Intel nach. Mit dem Intel Compute Stick wurde auf der CES 2015 ein HDMI-Stick mit installiertem Windows 8.1. vorgestellt, der z. B. als Streaming-Stick am HDMI-Anschluss am Fernseher eingesetzt werden kann.
    Martin Maciej
  • Ein Besuch bei Google und im Silicon Valley: Jetzt mit etwas fadem Beigeschmack
    android

    Ein Besuch bei Google und im Silicon Valley: Jetzt mit etwas fadem Beigeschmack

    Vergangene Woche hatte ich endlich die Möglichkeit, mir ein eigenes Bild von Silicon Valley, Mountain View, Cupertino, Google, Apple, Facebook und weiteren Unternehmen zu machen. Und irgendwie habe ich die Reise mit sehr gemischten Gefühlen beendet. Warum das so ist, erfahrt ihr hier.
    Kamal Nicholas 13
  • Deutschland wählt Schrott: Intels Suche nach dem schlechtesten Rechner
    android

    Deutschland wählt Schrott: Intels Suche nach dem schlechtesten Rechner

    So toll Computer sind, so sehr können sie auch nerven. Vor allem dann, wenn sie nicht das machen, was sie sollen und einfach nur noch herum zicken. Das weiß auch Intel und deshalb hat das Unternehmen sich eine ganz besondere Promo-Aktion überlegt, bei der der allerschlechteste Rechner gesucht wird.
    Kamal Nicholas
  • Apple und Intel 2013: Prozessorübersicht (Haswell und Co.)
    apple

    Apple und Intel 2013: Prozessorübersicht (Haswell und Co.)

    Im Juni 2005 angekündigt, im Laufe des Jahres 2006 umgesetzt – die Transition von der PowerPC- zur Intel-Architektur war für Apple ein Meilenstein in der Entwicklung des Macs. Auch 2013 bleibt Apple den Chip-Bunnys aus Santa Clara weiterhin treu und wird die neueste Prozessorgeneration einführen. Was bringt „Haswell“ für Nutzer eines MacBooks, iMacs und Mac minis? Was geschieht mit dem Mac Pro?
    Sven Kaulfuss 6