1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Intel
  5. Alle Tipps zu Intel

Alle Tipps zu Intel

  • Intel Turbo Boost: Automatische Übertaktung (de)aktivieren – so geht's

    Intel Turbo Boost: Automatische Übertaktung (de)aktivieren – so geht's

    Thomas Kolkmann14.09.2018, 18:13

    Der Intel Turbo Boost übertaktet automatisch den Prozessor, wenn dieser an seine eigentliche Leistungsgrenze gerät. Besonders Anwendungen, die nur auf einen Prozessorkern zugreifen, können so von einer höheren Single-Thread-Leistung profitieren. Aber auch Spiele und Software, die die gesamten CPU ausreizen, haben so noch etwas Luft nach oben.

  • ZCfgSvc.exe: Überwachen, deaktivieren und Fehlermeldungen des Dienstes beseitigen

    ZCfgSvc.exe: Überwachen, deaktivieren und Fehlermeldungen des Dienstes beseitigen

    Kristina Kielblock12.05.2015, 14:34

    ZCfgSvc.exe ist eine ausführbare Datei des Herstellers Intel und gehört zu der Software ZeroCfgSvc Application bzw. Intel PROSet/Wireless, die eine Internet- bzw. Netzwerkverbindung über eine WLAN-Karte ermöglicht. Die Datei kann sich sowohl negativ auf die CPU-Auslastung auswirken, als auch Fehlermeldungen produzieren. Wie kann man die Datei deaktivieren und sollte man dies tun? Wo bekommt man eine fehlende ZCfgSvc...

  • WiDi - Was bringt mir der neue Standard?

    WiDi - Was bringt mir der neue Standard?

    Marco Kratzenberg02.12.2014, 15:47

    Vorvorgestern haben wir noch Floppy Disks in den PC geschoben. Vorgestern ging das ZIP-Laufwerk unter. Gestern wurde USB 4.0 vorgestellt und heute soll ich mich mit WiDi beschäftigen. Doch was ist dieses WiDi eigentlich und was habe ich davon?

  • igfxpers.exe: Was ist das – und ist es gefährlich?

    igfxpers.exe: Was ist das – und ist es gefährlich?

    Martin Maciej11.04.2014, 17:26

    Über den Windows Task Manager kann man allerlei Prozesse und Dateien wiederfinden. Die meisten kann man zuordnen, doch bei einigen fragt man sich, was das wohl sein mag und ob die Anwendung nicht sogar schädlich ist. Einer dieser Kandidaten ist igfxpers.exe. Erfahrt hier, was hinter der Datei steckt und ob diese gefährlich ist.

  • Was ist hkcmd.exe - und ist es ungefährlich?

    Was ist hkcmd.exe - und ist es ungefährlich?

    Martin Maciej04.09.2013, 12:02 1

    Oft öffnet man den Windows Task-Manager, bzw. die Systemstartverwaltung und findet dort eine Vielzahl von Diensten, die man nicht zuordnen kann. Bevor man jedoch direkt unbekannte Dienste schließt, sollte man sich über die Funktion, bzw. den Nutzen informieren. Einer dieser Dienste, der sich regelmäßig auf Computern wiederfindet, ist hkcmd.exe.