iRobot ist ein US-amerikanischer Roboter-Hersteller mit Hauptsitz in Bedford (Massachusetts).

 

iRobot

Facts 

Das Unternehmen iRobot wurde von den MIT-Absolventen Rodney Brooks, Colin Angle und Helen Greiner 1990 gegründet. Der Börsengang erfolgte im Jahr 2003. Ursprünglich stellte iRobot auch Militär- und Sicherheitsroboter her, die Sparte wurde jedoch im Februar 2016 verkauft, um sich voll und ganz auf das Geschäft mit Hausrobotern zu konzentrieren.

Die Produktlinie von iRobot umfasst mehrere Saugroboter der Marke „Roomba“ sowie die Wischroboter Braava Jet und Braava 300.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für iRobot von /5 basiert auf Bewertungen.