Nutzer von Kaspersky-Produkten können sich bei Problemen an den Kundenservice wenden. Unter welcher Nummer ihr die Kaspersky-Hotline erreicht und welche alternativen Wege es zur Kontaktaufnahme gibt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Die folgenden Ausführungen gelten für Privatanwender. Wer Kaspersky als Business-Kunde nutzt, findet auf der Website für Unternehmen weitere Informationen.

Bevor ihr zum Telefon greift, könnt ihr in der Wissensdatenbank recherchieren, in der Kaspersky viele Fragen beantwortet. Die Informationen sind nach Produkten geordnet. Bei konkreten Problemen mit Produkten oder Fragen zu aktueller Schadsoftware können zahlende Nutzer und Nutzer von Freeware das Benutzerforum aufsuchen.

Kaspersky-Hotline: eine Nummer für alle Fragen

Wenn ihr keinen passenden Eintrag zu eurem Anliegen gefunden habt oder eine individuelles Problem, zum Beispiel mit eurem Kundenkonto, klären wollt, könnt ihr die Kaspersky-Hotline montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr zum Ortstarif erreichen. Bei Fragen zur Online-Bestellung stehen Servicemitarbeiter montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr zur Verfügung.

Kaspersky-Hotline 0841 885 610 (für Fragen zum Produkt)
0049 (0) 221 8282 9033 (für Fragen zur Online-Bestellung)

Es kann hilfreich sein, vorab einen Blick in die Regeln für Kundensupport zu werfen. Nicht jedes Problem wird vom Kundenbetreuer gelöst werden können, nicht für jedes Anliegen ist der Kaspersky-Service zuständig. Die Lektüre der Supportregeln sorgen dafür, dass ihr mit realistischen Erwartungen in das Gespräch geht.

Alternativen zur Kaspersky-Hotline
Kaspersky-Icon

Wenn ihr ein kostenpflichtiges Kaspersky Produkt nutzt, beispielsweise Kaspersky Internet Security oder Kaspersky Anti-Virus, könnt ihr den technischen Support auch schriftlich erreichen.

Loggt euch dazu in euren Kaspersky-Account ein und erstellt ein Request. Ihr könnt den Bearbeitungsstatus verfolgen und gegebenenfalls Support-Mitarbeitern für die Fernwartung Zugriff auf euren Rechner geben.

Wenn ihr Kaspersky per Post schreiben möchtet, könnt ihr auch dies tun. Vor allem bei (Rechts-)Streitigkeiten ist die Schriftform in der Regel empfehlenswert. Schreibt dem Unternehmen an folgende Adresse:

Kaspersky Labs GmbH
Despag-Straße 3  D-85055 Ingolstadt

 

Mehr zum Thema

 

 

Quiz: Was weißt du über Apple?

Wie gut kennst du dich rund um Apple aus? Beweise dich hier im Apple-Quiz: Warum heißt Apple „Apple“? Und welches „One More Thing“ präsentierte Steve Jobs?