News zu Kickstarter

  • In Darco ziehst du deinen eigenen Drachen heran
    games

    In Darco ziehst du deinen eigenen Drachen heran

    In Dresden entsteht derzeit das vielversprechendes Kickstarter-Projekt Darco — Reign of Elements, das du bereits in den nächsten Monaten im Early Access ausprobieren kannst. Inspiriert wurde dieses vor allem von Bioshock, Horizon Zero Dawn und ARK. Wie das fertige Spiel einmal aussehen soll, präsentiert das Team jetzt in einem Trailer.
    Alexander Gehlsdorf
  • Der kleinste Game Boy der Welt auf Kickstarter
    games

    Der kleinste Game Boy der Welt auf Kickstarter

    Auf Kickstarter ist eine sehr interessante Kampagne aus Deutschland aufgetaucht. Dort gibt es einige clevere Köpfe, die den kleinsten Game Boy der Welt auf den Markt bringen wollen. PocketStar heißt der kleine Gaming-Handheld und soll zahlreiche Spiele sowie viele Freiheiten mit sich bringen. 
    Marvin Fuhrmann
  • Session: Spiel im Stile von EAs Skate per Kickstarter finanziert
    games

    Session: Spiel im Stile von EAs Skate per Kickstarter finanziert

    Fans der Skate-Reihe warten seit Jahren auf eine Fortsetzung, die Publisher Electronic Art jedoch anscheinend nicht plant. Per Kickstarter ist mit Session nun immerhin eine ähnliche Skateboard-Simulation finanziert worden.
    Sandro Kreitlow 1
  • Pimax: Erste VR-Brille mit 8K Auflösung sorgt auf Kickstarter für Furore
    games

    Pimax: Erste VR-Brille mit 8K Auflösung sorgt auf Kickstarter für Furore

    Der Hersteller Pimax hat Kickstarter mit einem neuen „Virtual Reality“-Headset geradezu im Sturm erobert. Dieses soll mit einer gestochen scharfen 8K-Auflösung, stark erhöhtem Sichtfeld und weiteren Optimierungen kommen, die andere Brillen derzeit noch missen lassen. Sein ursprüngliches Finanzierungsziel von 200.000 US-Dollar hat das Projekt in wenigen Stunden übertroffen.
    Luis Kümmeler 3
  • Kickstarter: Drei Jahre Arbeit umsonst
    games

    Kickstarter: Drei Jahre Arbeit umsonst

    Drei Jahre arbeitete Playdeck an dem Kickstarter-Spiel Unsong Story und bricht jetzt die Einwicklung des unvollendeten Projektes ab.
    Alexander Gehlsdorf
  • Nie mehr aufladen: Diese Smartwatch erzeugt ihren Strom selbst
    tech

    Nie mehr aufladen: Diese Smartwatch erzeugt ihren Strom selbst

    Aus der Schweiz kommt ein Kickstarter Projekt, das dem größten Smartwatch-Problem ein Ende bereiten soll: Das ständige Aufladen entfällt, denn Sequent lädt sich selbst auf. Das technische Prinzip ist bewährt und könnte auch auf Smartphones übertragen werden. Leider ist die Uhr nicht das, was sich so mancher vielleicht erhofft.
    Stefan Bubeck
  • Zahnputz-Revolution bei Kickstarter: Elektrisch, freihändig, fertig in 10 Sekunden
    tech

    Zahnputz-Revolution bei Kickstarter: Elektrisch, freihändig, fertig in 10 Sekunden

    Eines der größten Erstweltprobleme: Zähneputzen. Es nervt, es kostet Zeit und wahrscheinlich macht es jeder Zweite sowieso irgendwie falsch. Zum Glück hat jemand „Amabrush“ erfunden, die erste vollautomatische Zahnbürste. Die ist nicht nur schnell fertig, sondern funktioniert auch freihändig. Jetzt wird alles gut.
    Stefan Bubeck 1
  • LAER: Diese Tasche lädt Laptop und Smartphone auf
    tech

    LAER: Diese Tasche lädt Laptop und Smartphone auf

    Das Londoner Startup Arroe sammelt auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo Geld für seine stylische Tasche LAER. Doch sie kann deutlich mehr als nur gut auszusehen.
    Johann Philipp 2
  • Diese Amazon-Alexa-Lampe kommt nach Deutschland
    tech

    Diese Amazon-Alexa-Lampe kommt nach Deutschland

    Das Berliner Startup Senic sammelt auf Kickstarter Geld für eine smarte Tischlampe mit Alexa-Funktion. Die „Covi“ genannte Lampe erhält Amazons Sprachassistentin und kann wie bei den Echo-Lautsprechern das Licht und Musik steuern, Fragen beantworten und durch Smart-Home-Dienste erweitert werden.
    Johann Philipp
  • Bragi Dash Pro: Dieser Kopfhörer ist dein persönlicher Dolmetscher
    tech

    Bragi Dash Pro: Dieser Kopfhörer ist dein persönlicher Dolmetscher

    Das Münchener Start-up Bragi stellt in New York eine neue Version der berühmten Dash-Kopfhörer vor. Letztes Jahr wurde die Firma durch diesen ersten Bluetooth-Kopfhörer mit Fitnessfunktion bekannt. Die Kampagne war auf Kickstarter ein großer Erfolg. Doch schon bald häufte sich Kritik. Kann die neue Version überzeugen?
    Johann Philipp
  • Jelly: Das kleinste LTE-Smartphone der Welt erobert Kickstarter, Nachtschwärmer und Sportler
    android

    Jelly: Das kleinste LTE-Smartphone der Welt erobert Kickstarter, Nachtschwärmer und Sportler

    Die Smartphones von heute sind gigantische Allrounder, die irgendwie alles können und dabei ein kleines Vermögen kosten. Doch braucht es dieses Gesamtpaket beim Sport? Wäre ein Modell mit den nötigsten Features nicht geeigneter für eine draufgängerische Nacht? Nun denn, für genau diese Szenarien ist Jelly da – das angeblich kleinste LTE-Smartphone der Welt.
    Rafael Thiel 3
  • Sacred Fire: In diesem RPG sind Deine Emotionen Deine Waffen
    games

    Sacred Fire: In diesem RPG sind Deine Emotionen Deine Waffen

    Kannst Du Dir vorstellen, in einem RPG nur mit Emotionen und taktischen Entscheidungen zu kämpfen? Die Macher von Sacred Fire gehen noch einen Schritt weiter als die typischen Entscheidungs-Spiele von Telltale — ein neuer Wind im RPG-Genre.
    Marina Hänsel
  • Kickstarter: 12-Jähriger plant eigenes GTA-Spiel für 100 Euro
    games

    Kickstarter: 12-Jähriger plant eigenes GTA-Spiel für 100 Euro

    In frühem Alter hat Dagen aus England bereits große Ziele: Mit nur 12 Jahren möchte er sein eigenes Grand Theft Auto entwickeln. Um das zu verwirklichen, nutzt er die Crowdfunding-Plattform Kickstarter – und hat damit Erfolg.
    Sandro Kreitlow 3
  • Eye: Dieses iPhone-Case ist ein Android-Smartphone
    android

    Eye: Dieses iPhone-Case ist ein Android-Smartphone

    Vorne iPhone, hinten Android: Die Schutzhülle „Eye“ soll genau das bieten, die Entwickler suchen derzeit auf Kickstarter nach finanzieller Unterstützung. Darüber hinaus sind noch einige weitere Funktionen in das Case implementiert.
    Oliver Janko 5
  • Apocalypse Now: Spenden-Kampagne scheitert & wird verlegt
    games

    Apocalypse Now: Spenden-Kampagne scheitert & wird verlegt

    900.000 US-Dollar wollten die Verantwortlichen hinter der geplanten Videospielumsetzung des Kultfilms Apocalypse Now sammeln. Doch mit nur noch neun verbleibenden Tagen und lediglich knapp 173.000 gespendeten US-Dollar, scheint dies ein Ding der Unmöglichkeit. Jetzt wollen die Entwickler ihre Spendenkampagne auf eine andere Plattform verlegen.
    Luis Kümmeler
  • Sunless Skies: Indie-Game wird zum Kickstarter-Hit
    games

    Sunless Skies: Indie-Game wird zum Kickstarter-Hit

    Wer hätte gedacht, dass ein Indie-Spiel auf Kickstarter in kürzester Zeit eine breite Masse an Leuten zur Finanzierung mobilisieren könnte? Dem Indie-Titel »Sunless Skies« des Entwicklers Failbetter Games gelang nun dieser Coup.
    Richard Benzler
  • UnDungeon: Deutsche Entwickler crowdfunden Pixel-RPG auf Kickstarter
    games

    UnDungeon: Deutsche Entwickler crowdfunden Pixel-RPG auf Kickstarter

    Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter bietet kreativen Entwicklern an, ihr Projekt zu finanzieren, ohne sich dabei von fremdfinanzierten Unternehmen beeinflussen zu lassen. Diese Chance wollen nun auch die Entwickler des Düsseldorfer Studios Laughing Machines wahrnehmen – allerdings mit Square Enix im Rücken.
    Sandro Kreitlow
  • Rocketbook Everlast: Ein High-Tech-Notizbuch für den Rest deines Lebens
    tech

    Rocketbook Everlast: Ein High-Tech-Notizbuch für den Rest deines Lebens

    Auch in Zeiten moderner Technik ist es nie verkehrt, für schnelle Notizen auch Zettel und Stift parat zu haben. Analoges Schreiben und modernste Technologie soll das Everlast-Notizbuch von Rocketbook miteinander verbinden: Die Seiten sind nämlich aus einem besonderen Material.
    Tuan Le 1
  • System Shock: Das Remake wird doch nicht 2017 erscheinen
    games

    System Shock: Das Remake wird doch nicht 2017 erscheinen

    Anfang des Jahres wurde bekanntgegeben, dass der Shooter-Klassiker System Shock ein Remake erhalten wird. Anstatt aber wie angekündigt im Dezember 2017 zu erscheinen, müssen Fans doch noch länger warten.
    Lukas Flad
  • Podo Kamera begeistert Kickstarter: Haftet einfach überall
    tech

    Podo Kamera begeistert Kickstarter: Haftet einfach überall

    Eine kleine blaue Kamera sorgt aktuell auf Kickstarter für rege Begeisterung unter den Nutzern. Podo unterscheidet sich von gewöhnlichen Kameras vor allem durch das auffällige Gehäuse: Der blaue Quader funktioniert als Zubehör zum Smartphone des Nutzers und lässt sich dank einer speziellen Haftbeschichtung auf fast jeder beliebigen Oberfläche befestigen.
    Tuan Le
  • Kickstarter: Noise-Cancelling ohne Kopfhörer mit MUZO
    tech

    Kickstarter: Noise-Cancelling ohne Kopfhörer mit MUZO

    Ein kleines Gerät, das Noise-Cancelling transportabel macht und überall angenehme Ruhe hinbringt, ohne dass man dazu einen Kopfhörer benötigt – das soll MUZO ermöglichen. Daneben kann das Gadget natürliche Soundkulissen erzeugen, die etwa beim Entspannen und Einschlafen helfen könnten.
    Stefan Bubeck
  • BLOCKS: Neue Details und Bilder der modularen Smartwatch aufgetaucht
    tech

    BLOCKS: Neue Details und Bilder der modularen Smartwatch aufgetaucht

    Eine Smartwatch, deren Bauteile sich der Benutzer je nach Bedürfnis zusammenstellen und austauschen kann – mit BLOCKS soll diese Vision in Erfüllung gehen. Die US-Bundesbehörde FCC hat nun im Zuge ihrer Prüfungen neue Bilder online gestellt, die sogar das Innere der Uhr zeigen.
    Stefan Bubeck 4
  • Sgnl: Bluetooth-Armband erlaubt Telefonieren per Zeigefinger
    tech

    Sgnl: Bluetooth-Armband erlaubt Telefonieren per Zeigefinger

    Auf Kickstarter sorgt gerade ein ganz besonderes Projekt für viel Aufsehen: Ganz im Stile von E.T. erlaubt das Armband mit dem feschen (und vokalabstinenten) Namen Sgnl dem Nutzer, den Zeigefinger als Headset zu verwenden.
    Tuan Le 2
  • Skully: Kickstarter-Geld ging angeblich für Stripper und Urlaubsreisen drauf
    android

    Skully: Kickstarter-Geld ging angeblich für Stripper und Urlaubsreisen drauf

    Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an Skully, ein ehrgeiziges Kickstarter-Projekt rund um den perfekten Motorradhelm. Basierend auf Android sollte der Helm nicht nur den Fahrer vor Schäden bewahren, sondern mittels eingebauter Kamera und integriertem Display die Wahrnehmung des Nutzers bei der Fahrt erweitern. Das Problem: Offenbar haben die Gründer des Projekts die Idee schon längst aufgegeben und...
    Tuan Le 1