At the Gates: Civ 5 Designer startet Kickstarter für Indie-Game

Maurice Urban

Jon Shafer hat jahrelang bei Firaxis Games gearbeitet und war unter anderem als Lead Designer an Civilization V beteiligt, jetzt gründete er sein eigenes Studio und möchte ein erstes Projekt per Kickstarter finanzieren.

Conifer Games heißt das Indie-Studio im US-Bundesstaat Michigan, dessen erstes Projekt auf den Namen „Jon Shafer’s At the Gates“ hört. Dabei handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel, der Aufbau des eigenen Königreiches steht dabei im Mittelpunkt.

Ihr startet mit eurem kleinen Stamm, mit dem ihr dann in weitere Regionen zieht, den Winter hoffentlich gut übersteht und eure Feinde besiegt. In einem ersten Video zeigt man ein paar Gameplay-Szenen und erklärt weitere Details zu „At the Gates“.

40.000 Dollar möchte das kleine Team haben. Zur Kickstarter-Page geht’s hier.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung