Im erfolgreich finanzierten My Time at Portia trifft Harvest Moon auf Studio Ghibli

Lisa Fleischer

My Time at Portia verbindet die selbst gestaltbare Welt aus Harvest Moon, die Quests und Kämpfe der neueren Zelda-Teile sowie Stil und Musik der Filme von Studio Ghibli miteinander. Das Spiel wurde jetzt erfolgreich über Kickstarter finanziert.

My Time at Portia – Alpha-Trailer.

In My Time at Portia lässt du dich in der gleichnamigen Stadt am Rande der Zivilisation nieder und baust dir dort ein neues Leben auf. Wie in den Vorbildern Harvest Moon und Animal Crossing kannst du jede Menge Ressourcen horten, Bäume fällen und einen eigenen Garten bepflanzen. Aber es warten auch gefährliche Dungeons inklusive Monster auf dich, die es zu bezwingen gilt.

My Time at Portia wird zwar von Team 17 veröffentlicht, stammt aber vom chinesischen Entwickler Pathea Games. Auf der Kickstarter-Seite des Spiels verraten die Entwickler, dass sie sich nicht nur an Spielen wie Harvest Moon, sondern vor allem auch von den Miyazaki-Filmen Das Schloss im Himmel und Nausicaä aus dem Tal der Winde inspirieren ließen. Aber auch die Action-RPGs Dark Cloud 2 und Steambot Chronicles dienten als Vorbild für My Time at Portia.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Studio Ghibli: So ehren Videospiele und Fans die Anime-Schmiede.

Der Trailer deutet zudem darauf hin, dass das Spiel zumindest einige Parallelen zu den neueren Zelda-Teilen haben wird. Nicht nur die Kämpfe, auch die relativ offenen Gebiete, die es zu erkunden gilt, erinnern an den Nintendo-Klassiker. Einen Monat lang sammelten die Entwickler auf Kickstarter Geld für ihr Projekt, mindestens 100.000 Dollar benötigten sie, um My Time at Portia umzusetzen. Am Mittwoch, den 11. Oktober, endete der Finanzierungszeitraum erfolgreich. Insgesamt 146.697 Dollar konnte Pathea Games für My Time at Portia gewinnen.

Auf Steam ist My Time at Portia schon jetzt gelistet. Das Spiel soll Anfang 2018 in die Early-Access-Phase gehen, im August desselben Jahres wird die finale Version erscheinen.

Wie gefällt dir das erste Material zu My Time at Portia? Wirst du dir das niedliche Spiel holen oder ist es eher weniger dein Fall?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung