In Darco ziehst du deinen eigenen Drachen heran

Alexander Gehlsdorf

In Dresden entsteht derzeit das vielversprechendes Kickstarter-Projekt Darco — Reign of Elements, das du bereits in den nächsten Monaten im Early Access ausprobieren kannst. Inspiriert wurde dieses vor allem von Bioshock, Horizon Zero Dawn und ARK. Wie das fertige Spiel einmal aussehen soll, präsentiert das Team jetzt in einem Trailer.

Darco - Reign of the Elements - Kickstarter Trailer.
Industrielle Revolution mal anders. Dank der Perfektionierung der Dampfmaschine gelang es der Menschheit allerhand technologische Wunder zu vollbringen. Luftschiffe, künstliche Wesen, gewaltige Bauten. Selbst als die Welt von einer Naturkatastrophe heimgesucht wurde, konnten sich die Menschen in ihre fliegenden Festungen retten. Jedoch fand der Frieden in jähes Ende, als Drachen ihren Angriff begannen.

Du gehörst zu den letzten verbliebenen Menschen, die in der dystopsichen Steampunk-Welt um ihr überleben kämpfen. Das Problem daran: Die mechanischen Monster, die eigentlich zum Kampf gegen die Drachen produziert wurden, werden noch immer hergestellt, denn die Fabriken wurden nie gestoppt. Durch technische Fehler können sie jedoch nicht mehr Freund un Feind unterscheiden, was sie zu einer tödlichen Bedrohung macht.

Inmitten dieses Schlammassels gewinnst du jedoch einen unwahrscheinlichen Begleiter: Ein junger Drache. Gemeinsam mit deinem fliegenden Begleiter und deinen Multiplayer-Freunden kannst du dich ab Mai den zahlreichen Herausforderungen stellen, die dich in Darco – Reign of Elements erwarten. Dann erscheint das Spiel im Early Access auf Steam.

Um aus dem Projekt jedoch wirklich das bestmögliche Spiel zu machen, sammelt das kleine Team TP-Studios aus Dresden derzeit Geld auf Kickstarter. Insgesamt 20.000 Euro sollen im Laufe des nächsten Monats eingenommen werden. Beteiligst auch du dich, winken dir nicht nur eine Erwähnung im Abspann sondern auch ein exklusiver Alpha-Zugang, noch bevor das Spiel offiziell in den Early Access startet.

Welche vielversprechenden deutschen Spiele in der Vergangenheit über Kickstarter realisiert wurden, kannst du dir hier ansehen.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Kickstarter: 5 deutsche Spiele, die du im Auge behalten solltest.

Nach einer umfangreichen Early-Access-Phase soll das Survival-Spiel schließlich 2019 final erscheinen. Wenn du dem Team von TP-Studios unter die Arme greifen möchtest, findest du ihre Kickstarter-Kampagne hier. Weitere Informationen findest du außerdem auf der offiziellen Facebook-Seite.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link