The Long Dark: Survival-Titel erreicht Kickstarter-Ziel, Gameplay-Video veröffentlicht

Annika Schumann

Unter dem Namen Hinterland Studios haben sich ehemalige Entwickler unter anderem von BioWare, Relic und Volition zusammengeschlossen. Gemeinsam arbeiten sie an einem neuen Open-World-Survival-Titel namens The Long Dark. Auf Kickstarter hat die Kampagne nun das angestrebte Ziel erreicht.

Die Finanzierungs-Aktion läuft noch bis zum 16. Oktober und hatte vor wenigen Tagen noch nicht das geplante Ziel erreicht. Doch nach der Veröffentlichung eines Gameplay-Trailers steht nun ein Release für das ungewöhnliche Survival-Spiel in Aussicht. Es soll im Oktober 2014 für PC, Mac und Linux erscheinen.

In The Long Dark spielt ihr in der Ego-Perspektive einen Piloten und erkundet die Wildnis Nordamerikas, nachdem ihr dort gestrandet seid. Die Zivilisation ist von einer Katastrophe heimgesucht wurden, durch welche sämtliche Technologie nicht mehr benutzt werden kann. Ihr werdet lernen müssen unter anderem mit Müdigkeit, Kälte und Durst umzugehen und stets auf der Hut vor Gefahren zu sein. Euer Ziel ist schlicht und einfach in der postapokalyptischen Spielwelt zu überleben.

Bilderstrecke starten(24 Bilder)
23 Kickstarter-Kampagnen, die so verrückt sind, dass es fast wehtut

Außerdem werden bekannte Sprecher aus Mass Effect, Mark Meer und Jennifer Hale, ebenfalls mit von der Partie sein.

Um euch einen besseren Eindruck von der Atmosphäre und den Mechaniken des Spiels zu verschaffen, gibt es das erste Gameplay-Video:

The Long Dark -- FIRST GAMEPLAY FOOTAGE!
Quelle: Kickstarter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung