Artikel zu Kickstarter

  • Friday the 13th: Alles nur geklaut?
    games

    Friday the 13th: Alles nur geklaut?

    Als Friday the 13th vor einem Monat erschien, war es leider nicht der erhoffte Horror-Hit, sondern eine schaurige Enttäuschung. Dabei war es bereits seit der Ankündigung des Titels absehbar, dass das Spiel nicht die Erwartungen erfüllen wird.
    Alexander Gehlsdorf
  • Thimbleweed Park in der Vorschau: Eine wunderbare Entschleunigung
    games

    Thimbleweed Park in der Vorschau: Eine wunderbare Entschleunigung

    Mit seinen LucasArts-Adventures prägte Ron Gilbert die Videospiel-Kultur, wie kaum ein anderer. Die Erwartungen an Thimbleweed Park, das er etwa 2 Jahre lang mit Gary Winnick entwickelte, sind dementsprechend hoch. Die Entwicklerlegende stellte sich anlässlich des 27. Geburtstages von The Secret of Monkey Island meinen 27 Fragen und präsentierte eine ganze Stunde lang sein neues Spiel.
    Sandro Kreitlow
  • Kickstarter-App für Android verfügbar
    android

    Kickstarter-App für Android verfügbar

    Der Crowdfunding-Dienst Kickstarter besitzt seit geraumer Zeit eine App, mit der man auch auf Smartphones und Tablets Kampagnen unterstützen und den aktuellen Stand mitfinanzierter Projekte einsehen kann – allerdings nur auf iOS-Geräten. Das hat jetzt ein Ende: Die offizielle Kickstarter-App für Android hat es nach über zwei Jahren endlich in den Google Play Store geschafft.
    Selim Baykara
  • Beeindruckendes Video: FaceRig verwandelt euch in Echtzeit in ein Monster
    games

    Beeindruckendes Video: FaceRig verwandelt euch in Echtzeit in ein Monster

    FaceRig hat mich beeindruckt. Nicht nur das Programm, das jeden Webcam-Besitzer in so ziemlich jede erdenkliche Figur verwandeln kann  – es sind vor allem die potentiellen Anwendungsmöglichkeiten, die mich hier aufhorchen lassen. Aktuell orientieren sich die Macher des Crowdfunding-Projektes noch an der nahe liegenden Anwendung in Streaming-Diensten wie Skype oder Twitch, doch ihre Pläne gehen noch sehr viel weiter...
    Tobias Heidemann 7
  • Leisure Suit Larry: Reloaded - Download für Android, PC und iPhone/iPad
    games

    Leisure Suit Larry: Reloaded - Download für Android, PC und iPhone/iPad

    Er ist bekannteste Playboy der Games-Geschichte und auch wenn es nach diversen spielerischen Fehltritten Mitte des vergangenen Jahrzehnts zeitweise mau um Larry Laffer aussah, unterkriegen lässt er sich nicht. Die neueste Auflage der schlüpfrigen Abenteuer ist mit Leisure Suit Larry: Reloaded für Android, iOS, PC und Mac erhältlich.
    Martin Maciej