News zu Konami

  • P.T. angeblich deaktiviert: Konami äußert sich
    games

    P.T. angeblich deaktiviert: Konami äußert sich

    P.T. verbreitete zu Halloween auf ungewöhnliche Art und Weise Angst und Schrecken: Angeblich sei die Demo nicht mehr spielbar und Konami verschickt Kill Patches. Jetzt hat sich Entwickler Konami geäußert.
    Daniel Kirschey
  • Konami: Es besteht noch Hoffnung für die Spiele des Publishers
    games

    Konami: Es besteht noch Hoffnung für die Spiele des Publishers

    Konami steht nicht erst seit kurzem in Verruf, auch die Trennung von Kojima trug zum negativen Image maßgeblich bei. Dabei sitzen bei Konami immer noch zahlreiche talentierte Entwickler, die das Ruder herumreißen könnten.
    Lisa Fleischer
  • Konami: Hideo Kojima bedankt sich beim Publisher
    games

    Konami: Hideo Kojima bedankt sich beim Publisher

    Eigentlich sollte die Geschichte zwischen Publisher Konami und Hideo Kojima schon längst ihr Ende gefunden haben. Nun jedoch bedankt sich die Entwicklerlegende beim ehemaligen Arbeitgeber. 
    Sandro Kreitlow 1
  • PES 2018: Start der Open Beta bekannt
    games

    PES 2018: Start der Open Beta bekannt

    Die Beta für das Fußball-Simulationsspiel Pro Evolution Soccer 2018 startet noch in diesem Monat. PC-Spieler werden an der Testphase allerdings nicht teilnehmen können.
    Tim Kschonsak
  • Konami: So geht der Entwickler mit Ex-Mitarbeitern um
    games

    Konami: So geht der Entwickler mit Ex-Mitarbeitern um

    Dass das japanische Entwicklerstudio Konami nicht den besten Ruf hat, ist spätestens seit dem großen Streit mit Hideo Kojima kein Geheimnis mehr. Nun wurden weitere Details darüber bekannt, wie das Unternehmen ehemaligen Mitarbeitern das Leben schwer macht – darunter auch Kojima selbst.
    Kamila Zych 3
  • Metal Gear Solid: Verfilmung auf Kurs - Kojima involviert
    games

    Metal Gear Solid: Verfilmung auf Kurs - Kojima involviert

    Lange Zeit war es still um die geplante Metal-Gear-Solid-Verfilmung. Ursprünglich auf der E3 2006 angekündigt, verlief sich die Spur des Projektes nach und nach im Sande; doch nun gab der angeheuerte Regisseur ein umfangreiches Update zum Status quo.
    Richard Benzler 1
  • Bomberman bekommt sexualisiertes Spin-Off
    games

    Bomberman bekommt sexualisiertes Spin-Off

    Konami arbeitet gerade nicht nur an Super Bomberman R für die Nintendo Switch. Auch ein Spin-Off namens Bombergirl kommt für Arcade-Automaten zunächst in Japan heraus.
    Marcel-André Wuttig 5
  • Pro Evolution Soccer 17 im Test: Das fast perfekte Fußballspiel
    games Test

    Pro Evolution Soccer 17 im Test: Das fast perfekte Fußballspiel

    Pro Evolution Soccer 2017 ist die mit Abstand bisher beste Fußballsimulation der Reihe. Punkt. Warum das Spiel dennoch nicht für jeden etwas ist und warum es manchmal auch ganz gut sein kann, ein Auge zuzudrücken, erfährst Du im Test.
    Lukas Flad 3
  • Silent Hill: Zehn Minuten Gameplay zu nie veröffentlichtem PS3-Spiel
    games

    Silent Hill: Zehn Minuten Gameplay zu nie veröffentlichtem PS3-Spiel

    Wenn Dir Silent Hill: Broken Covenant nichts sagt, dann ist das kein Wunder, denn das Spiel wurde nie angekündigt oder veröffentlicht. Eigentlich sollte es exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen, scheiterte aber am Pitch. Jetzt ist ein Video mit Spielszenen veröffentlicht worden.
    Lukas Flad
  • Pro Evolution Soccer 2017: Demo startet nächste Woche
    games

    Pro Evolution Soccer 2017: Demo startet nächste Woche

    Wer auf der diesjährigen gamescom noch nicht genug vom virtuellen Gebolze bekommen hat, darf ab kommendem Mittwoch direkt wieder loslegen. Dann veröffentlicht Konami die Demo zu Pro Evolution Soccer 2017. Zur Auswahl stehen neun Teams und zwei Stadien. Außerdem könnt ihr euch mit nur einer Partie direkt 10.000 GP für myClub sichern.
    Alexander Gehlsdorf
  • Metal Gear ohne Kojima: Koop-Action in Metal Gear Survive
    games

    Metal Gear ohne Kojima: Koop-Action in Metal Gear Survive

    Konami hat heute überraschend Metal Gear Survive enthüllt. Das Spiel wird keine vollwertige Metal-Gear-Erfahrung, sondern ein kleiner Surival-Shooter, der an die Ereignisse von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes anschließen soll. Es ist das erste Spiel der Reihe ohne seinen Schöpfer Hideo Kojima.
    Martin Eiser 2
  • PES 2017: Release-Termin Mitte September vor FIFA 17
    games

    PES 2017: Release-Termin Mitte September vor FIFA 17

    Konami hat den Veröffentlichungstermin für Pro Evolution Soccer 2017 bekanntgegeben. Die Fußballsimulation erscheint Mitte September und damit genau zwei Wochen vor dem Release von FIFA 17.
    Martin Eiser 1
  • Pro Evolution Soccer 2017: Erste Screenshots und Details
    games

    Pro Evolution Soccer 2017: Erste Screenshots und Details

    Konami setzt die beliebte Fußballsimulation auch in diesem Jahr fort. PES 2017 erscheint voraussichtlich im Herbst und bietet mit Real Touch ein neues Feature zur Ballkontrolle, weitere Strategien und eine verbesserte und authentischere Präsentation. Erste Screenshots seht ihr bei uns.
    Martin Eiser
  • PES 2016: Die UEFA Euro 2016-Erweiterung bietet wenig Inhalt
    games

    PES 2016: Die UEFA Euro 2016-Erweiterung bietet wenig Inhalt

    In diesem Jahr wird in Frankreich die UEFA Euro 2016 ausgetragen, um den künftigen Europameister zu küren. PES 2016 wird aus diesem Anlass ein großes und kostenfreies Euro-DLC erhalten – allerdings mit großen Abstrichen.
    Marco Schabel
  • Hideo Kojima: Es wird von ihm kein zweites P.T. geben
    games

    Hideo Kojima: Es wird von ihm kein zweites P.T. geben

    Entwickler-Legende Hideo Kojima sollte eigentlich ein neues Silent Hills entwickeln und hatte uns dafür mit dem Horror-Schocker P.T. heißgemacht. Und auch wenn es viele hoffen, wird es kein ähnliches Spiel von Kojima geben.
    Marco Schabel 2
  • Konami soll sich laut einem ehemaligen Mitarbeiter wieder bessern!
    games

    Konami soll sich laut einem ehemaligen Mitarbeiter wieder bessern!

    Der japanische Spieleentwickler und -Publisher Konami stand in den letzten Monaten oft negativ in den Schlagzeilen und viele Spieler wollen Hideo Kojimas alte Heimat jetzt boykottieren. Laut einem ehemaligen Mitarbeiter sollten wir unsere Meinung aber noch einmal überdenken.
    Marco Schabel 1
  • Das hat Hideo Kojima jetzt vor und darum ist er zu Sony gegangen!
    games

    Das hat Hideo Kojima jetzt vor und darum ist er zu Sony gegangen!

    Entwickler-Legende und Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima ist nicht mehr bei Konami und hat ein eigenes Studio gegründet. Was er damit vorhat und warum er sich für eine Partnerschaft mit Sony entschieden hat, verriet der Japaner jüngst.
    Marco Schabel 3
  • Metal Gear Solid: Konami macht ernst!
    games

    Metal Gear Solid: Konami macht ernst!

    Es ist offiziell, Hideo Kojima, der Schöpfer der Metal Gear Solid-Reihe, arbeitet nicht länger für Konami. Die wollen die Serie aber auch ohne ihn fortführen und scheinen jetzt Taten folgen zu lassen.
    Marco Schabel 3
  • Ist Hideo Kojima jetzt offiziell weg von Konami und bald bei Sony?
    games

    Ist Hideo Kojima jetzt offiziell weg von Konami und bald bei Sony?

    Der Erfinder und Chefentwickler der Metal Gear Solid-Serie ist die Entwickler-Legende Hideo Kojima, um den es jüngst viele Gerüchte gab. Jetzt scheint offiziell, was bereits alle wussten: Hideo Kojima hat Konami verlassen. Arbeitet er bald für Sony?
    Marco Schabel 3
  • Kojima Productions: Konami hat offenbar Studio in LA geschlossen
    games

    Kojima Productions: Konami hat offenbar Studio in LA geschlossen

    Die Gerüchte rund um Konami und Kojima Productions hören nicht auf. Momentan ist immer noch unklar, wie die Zukunft von Hideo Kojima aussieht – das gilt nun auch für weitere Mitarbeiter seiner Firma. Neue Gerüchte besagen, dass Konami jetzt, kurz vor Weihnachten, das Studio in Los Angeles geschlossen hat.
    Annika Schumann
  • Konzentriert sich Konami nur noch auf Pro Evolution Soccer?
    games

    Konzentriert sich Konami nur noch auf Pro Evolution Soccer?

    Aktuelle Gerüchte sprechen davon, dass sich der Publisher Konami künftig komplett aus dem Geschäft der AAA-Konsolenspiele zurückziehen will. Lediglich Pro Evolution Soccer soll noch weitergeführt und sogar Marktführer werden.
    Marco Schabel 7
  • Silent Hills: PT-Demo mit Unity 1 zu 1 nachgebaut
    games

    Silent Hills: PT-Demo mit Unity 1 zu 1 nachgebaut

    Wenn Silent Hills schon nicht offiziell fertiggestellt werden darf, wieso dann nicht als Fan-Projekt? Einer hat sich getraut und den Flur aus PT dank Unity für den PC nachgebastelt.
    Cliff Amador 8
  • Google Play Games-App: Konami Code schaltet besonderes Achievement frei [Easter Egg]
    android

    Google Play Games-App: Konami Code schaltet besonderes Achievement frei [Easter Egg]

    Ein Samstag mitten im Sommerloch: Während die Landschaft der Technologie-zentrierten Onlinemedien alte Männer zeigt, die sich Eiswasser über den Kopf kippen, nutzen wir die Gelegenheit, auf eine launige Kleinigkeit hinzuweisen, die zwar nicht ganz neu ist, aber bei uns noch nicht erwähnt wurde. In der Google Play Games-App löst man durch die Eingabe des Konami Codes ein Easter Egg aus – und erhält ein besonderes...
    Frank Ritter 8
  • Handheld-Horror: Zwei Silent Hill-Spiele bald für PS Vita
    games

    Handheld-Horror: Zwei Silent Hill-Spiele bald für PS Vita

    Grusel und Horror für unterwegs: Konami kündigte an, zwei Titel der bei Fans des Horror-Genres beliebte Silent Hill-Reihe auf Sonys Handheld PlayStation Vita bringen zu wollen. Silent Hill: Origins und Silent Hill: Shattered Memories finden in Kürze also ihren Weg in eure Taschen. 
    Amélie Middelberg 3
  • Castlevania – Lords of Shadow 2: Alucard kehrt im Story-DLC zurück
    games

    Castlevania – Lords of Shadow 2: Alucard kehrt im Story-DLC zurück

    Alucard kehrt zurück – und zwar in nun von Konami angekündigten Story-DLC für das erst vor Kurzem erschienene Castlevania: Lords of Shadow 2. Die Geschichte von Revelations, so der Titel des Zusatzinhalts, spielt während der langen Periode, in der Dracula vor dem Beginn des Hauptspiels für über 1000 Jahre von der Bildfläche verschwand.
    Amélie Middelberg 2
  • Castlevania – Lords of Shadow 2: Demo ab sofort zum Download verfügbar
    games

    Castlevania – Lords of Shadow 2: Demo ab sofort zum Download verfügbar

    Die Demo zu Konamis kommenden Vampir-Titel Castlevania: Lords of Shadow 2 ist ab sofort verfügbar. Schon jetzt könnt ihr euch also als Fürst der Finsternis durch die ersten Minuten des Spiels beißen und euch mit dem Waffenarsenal sowie den Kampftechniken Draculas vertraut machen.
    Amélie Middelberg 4
  • Metal Gear Solid: Könnte die Reihe auch ohne Kojima weitergehen?
    games

    Metal Gear Solid: Könnte die Reihe auch ohne Kojima weitergehen?

    Seit 25 Jahren gibt es sie bereits und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.: Die Metal Gear Reihe, maßgeblich geprägt von Entwickler Hideo Kojima, steht seit einem viertel Jahrhundert für Stealth-Gameplay und ausladendes und manchmal auch übertriebenes Storytelling.
    Amélie Middelberg 11
  • Star Wars: Konami bringt Trading Card-Spiel für Android
    android

    Star Wars: Konami bringt Trading Card-Spiel für Android

    Wenn irgendwo Star Wars drin ist, werde ich aufmerksam, und sei das Basisprodukt noch so verhasst — so geschehen zum Beispiel beim Angry Birds-Ableger aus der weit entfernten Galaxie. Nun hat Publisher-Legende Konami ein Star Wars-Kartenspiel für Android angekündigt, das gänzlich ohne Vögel und Schweine daherkommt und bereits am 4. September zum kostenlosen Download bereit stehen soll.
    Amir Tamannai 10
  • Metal Gear Solid 5: Kojima hat Interesse an Kinect
    games

    Metal Gear Solid 5: Kojima hat Interesse an Kinect

    Die Xbox One-Version von Metal Gear Solid 5 könnte möglicherweise ein nettes exklusives Feature haben. Hideo Kojima denkt nämlich über die Verwendung der Bewegungssteuerung Kinect nach.
    Maurice Urban
  • Konami Pre-E3 Show: MGS 5, PES & Castlevania
    games

    Konami Pre-E3 Show: MGS 5, PES & Castlevania

    Konami startet seine E3 bereits heute. Die Japaner liefern in ihrer Pre-E3 Show neue Infos zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, Castlevania Lords of Shadow 2 und PES.
    Maurice Urban
  • PES 2014: Konami bestätigt fehlende Next-Gen, 3DS und Vita-Versionen
    games

    PES 2014: Konami bestätigt fehlende Next-Gen, 3DS und Vita-Versionen

    Gestern gab es die ersten Screenshots zu PES 2014 und Konami gab auch die ersten Infos zum Spiel bekannt - darunter die Plattformen. Anders als Konkurrent Electronic Arts listete man keine Next-Gen-Version und anscheinend ist auch kein späterer Port geplant.
    Maurice Urban
  • PES 2014: Konami veröffentlicht die ersten Screenshots
    games

    PES 2014: Konami veröffentlicht die ersten Screenshots

    Nach dem ersten Teaser veröffentlichte Konami nun ein paar Screenshots zu PES 2014 und enthüllte neue Infos zur Fußballsimulation. Ob man Konkurrent FIFA endlich wieder den Rang ablaufen kann?
    Maurice Urban