Langweiligste Werbung ever?

Tobias Strempel 3

Eine Werbung, die auf 45 Minuten ausgedehnt wurde. Ist sie die langweiligste Werbung ever?  Leica präsentiert im neuesten Werbespot, die neue Leica T!

Langweiligste Werbung ever?

Erinnerst du dich noch an die langweiligste Werbung, die du je gesehen hast? Weißt du noch was darin vorkam bzw. was diese Werbung vorgestellt hatte? Ich habe ja schon viele Werbungen gesehen, die mich gelangweilt haben oder bei denen ich hätte einschlafen können. Schmeißt man jetzt alle diese Werbespots auf einen Haufen sind sie allesamt trotzdem noch im Kindergarten-Modus angesiedelt und können den neuen Werbespot von Leica nicht im geringsten Toppen.

Warum Leica nicht getoppt werden kann?

Ganz einfach! Sie haben jetzt einen 45-minütigen Werbespot angefertigt, der so langatmig ist, wie kein zweiter. Klar, das Marketing ist auf der einen Seite brillant  und hat sicherlich ein bisschen Humor mit rein gebracht, aber auf der anderen Seite geht dieser Werbespot einfach mal 45 verdammte Minuten.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Huawei P10: Das Leica-Flaggschiff im Detail.

Was ist denn überhaupt in der Werbung zu sehen?

Willst du das wirklich wissen? Ich will nur soviel verraten, dass dort die akribische Arbeit an der neuen Leica T gezeigt wird. Die Handwerkskunst soll hier wohl in den Vordergrund gerückt werden, man soll sie wieder schätzen lernen. Das gelingt Leica meines Erachtens auch, da die Handwerkskunst beeindruckend in Szene gesetzt wird.

Ist es denn nun eine der langweiligsten Werbungen, die es gibt?

Nun ja, so ähnlich ist ja auch der Werbespot betitelt und allein durch den gesetzten Titel, will man wissen, ob es auch wirklich so ist. Ich würde also sagen, jein! Die Entscheidung fällt schon ein bisschen schwer. Zum einen ist die Werbung viel zu langatmig, zum anderen präsentiert sie die Handwerkskunst perfekt. Somit kann ich mich nicht so richtig entscheiden. Was meint ihr? 

Langweiligste Werbung ever?

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Nichts mehr verpassen? Like uns auf Facebook | Twitter | Google+ oder folgt uns auf Instagram!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung