1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Lenovo
  5. Alle News zu Lenovo

Alle News zu Lenovo

  • PC-Hersteller kann aufatmen: Verkaufsverbot in Deutschland aufgehoben

    PC-Hersteller kann aufatmen: Verkaufsverbot in Deutschland aufgehoben

    Simon Stich03.11.2020, 13:07

    Der größte PC-Hersteller der Welt darf seine Produkte jetzt wieder in Deutschland anbieten – zumindest vorerst und nur nach Zahlung einer Sicherheitsleistung. Der Patentstreit mit Nokia ist aber noch nicht zu Ende, denn das Blatt könnte sich erneut wenden. Wie geht es jetzt weiter?

  • Windows-Notebook läutet jetzt die Zukunft ein: Und was macht Apple?

    Windows-Notebook läutet jetzt die Zukunft ein: Und was macht Apple?

    Sven Kaulfuss04.10.2020, 07:07

    Ein Notebook ist ein Notebook und bleibt ein Notebook, daran ändert sich nichts. Ein Windows-Laptop hält sich aber nicht mehr ans Dogma und will jetzt alles anders machen. Und Apple? Verpennt der US-Hersteller einen neuen Trend – oder aber kann man sich in Cupertino zurücklehnen? Die Wochenend-Kolumne wird's zeigen.

  • Lenovo ThinkPad X1 Fold: So teuer ist das faltbare Notebook

    Lenovo ThinkPad X1 Fold: So teuer ist das faltbare Notebook

    Simon Stich01.10.2020, 14:40

    Auch Notebooks lassen sich jetzt knicken: Hersteller Lenovo schickt mit dem ThinkPad X1 Fold einen „faltbaren PC“ ins Rennen, der über ein flexibles OLED-Display, einen Eingabestift und Windows 10 setzt. Ab sofort kann die besondere Mischung aus Notebook und Tablet bestellt werden – zu einem außergewöhnlichen Preis.

  • Besser als gedacht: China-Handy bringt Premium-Hersteller in Bedrängnis

    Besser als gedacht: China-Handy bringt Premium-Hersteller in Bedrängnis

    Peter Hryciuk10.06.2020, 15:47

    Erst kürzlich wurde bekannt, dass der chinesische Hersteller Lenovo, der eigentlich im Bereich von PCs und Laptops aktiv ist, ein eigenes Gaming-Smartphone plant, das viele besondere Funktionen besitzt. Nun stellt sich heraus, dass die Leistung höher ausfallen könnte, als bisher vermutet wird. Dadurch könnte die Konkurrenz kalt erwischt werden.

  • Besonderes China-Handy: Lenovo plant ungewöhnliche Features

    Besonderes China-Handy: Lenovo plant ungewöhnliche Features

    Peter Hryciuk04.06.2020, 08:21

    Smartphones aus China kopieren schon lange nicht mehr große Hersteller wie Samsung und Apple, sondern setzen neue Trends. Genau das will Lenovo mit dem „Legion“ Gaming-Smartphone schaffen und denkt dabei einen Schritt weiter. Das wird besonders Spieler freuen.

  • Revolution bei Lenovo: So einen Gaming-Monitor gab es noch nie

    Revolution bei Lenovo: So einen Gaming-Monitor gab es noch nie

    Robert Kohlick23.07.2019, 15:38 2

    Den perfekten Gaming-Monitor gibt es nicht. Kompromisse muss man immer eingehen. Wer satte Farben will, muss in der Regel auf schnelle Reaktionszeiten verzichten. Wer nach einem Monitor mit 240-Hz-Bildwiederholungsrate sucht, der wird nur im Full-HD-Bereich fündig. Letzteres hat Lenovo jedoch nun mit dem neuen Legion Y27gq-25 geändert.

  • One Vision Plus: So ein Motorola-Smartphone gab es noch nie

    One Vision Plus: So ein Motorola-Smartphone gab es noch nie

    Simon Stich02.04.2019, 15:11

    Beim Namen herrscht noch leichte Verwirrung, doch Lenovo arbeitet allem Anschein nach an einem neuen Smartphone mit dreifacher Kamera auf der Rückseite. Auch beim Display plant der Hersteller eine Neuerung. Ein erstes Video zeigt uns jetzt schon Renderbilder des Handys von allen Seiten.

  • Moto Z4: Neues Lenovo-Smartphone auf erstem Bild zu sehen

    Moto Z4: Neues Lenovo-Smartphone auf erstem Bild zu sehen

    Simon Stich20.03.2019, 18:00

    Das Moto Z4 von Lenovo hat sich auf einem ersten Pressebild gezeigt. Auch zur Ausstattung des Top-Smartphones gibt es neue Infos – über die Moto Mods wird das Handy wohl ebenfalls verfügen. Verwirrung herrscht hingegen beim Schwestermodell, dem Moto Z4 Play.

  • Moto Z4 Play: Technische Daten des Lenovo-Smartphones enthüllt

    Moto Z4 Play: Technische Daten des Lenovo-Smartphones enthüllt

    Simon Stich06.02.2019, 15:03

    Lenovo bereitet mit dem Moto Z4 Play ein neues Smartphone der Mittelklasse vor. Jetzt sind die Spezifikationen zum modular erweiterbaren Handy an die Öffentlichkeit geraten. Demnach erwartet uns insbesondere bei der Kamera eine positive Überraschung. Ein anderes Detail könnte hingegen zu einem echten Eigentor für den Hersteller werden.

  • Moto G7 Plus: Neues Lenovo-Smartphone auf Bildern zu sehen

    Moto G7 Plus: Neues Lenovo-Smartphone auf Bildern zu sehen

    Simon Stich30.01.2019, 15:57

    Noch vor der offiziellen Vorstellung der neuen Moto-G7-Reihe von Lenovo sind jetzt erste Fotos aufgetaucht, die das Plus-Modell in der freien Wildbahn zeigen. Randlos wird das Smartphone sicher nicht – und auch der Notch ist deutlich zu sehen.

  • Randlos-Smartphone nur eine Mogelpackung: Euer Ernst, Lenovo?

    Randlos-Smartphone nur eine Mogelpackung: Euer Ernst, Lenovo?

    Stefan Bubeck06.06.2018, 15:39 5

    Das von Lenovo im Vorfeld als rahmenloses Android-Smartphone dargestellte Z5 ist eine Marketing-Mogelpackung sondergleichen. Statt einer ausschließlich aus Display bestehenden Front bekommen wir bei der offiziellen Vorstellung plötzlich den gefühlt hundertsten iPhone-X-Klon zu sehen. Naja, wenigstens stimmt der Preis bei dieser riesigen Enttäuschung.

  • Randlos-Smartphone: Lenovo zeigt Apple, wie es richtig geht

    Randlos-Smartphone: Lenovo zeigt Apple, wie es richtig geht

    Simon Stich14.05.2018, 16:11 2

    Es geht auch ohne Notch: Mit dem Lenovo Z5 könnte uns schon bald ein neues Smartphone ins Haus stehen, das die Bezeichnung „randlos“ wirklich verdient. Bislang gibt es aber nur ein Renderbild und eine Skizze – die sind aber vielversprechend.

  • Moto-X4-Gerücht: Zur Mittelklasse degradiert

    Moto-X4-Gerücht: Zur Mittelklasse degradiert

    Simon Stich11.08.2017, 16:02 2

    Es wird Zeit für ein neues Moto X: Statt wie bisher auf den High-End-Bereich, konzentriert sich Lenovo mit dem Moto X4 jetzt auf die Mittelklasse. Eine Dual-Kamera ist dennoch mit an Bord.

  • Lenovo zeigt spannenden Smartphone-Tablet-Hybriden mit faltbarem Display

    Lenovo zeigt spannenden Smartphone-Tablet-Hybriden mit faltbarem Display

    Rafael Thiel23.07.2017, 15:50 4

    Noch sind flexible Displays eine eingeschränkt nutzbare Technologie. Mehr als abgerundete Kanten wie beim Galaxy S8 ist aktuell noch nicht drin – zumindest auf dem Massenmarkt, denn interessante Prototypen gibt es allemal. So hat Lenovo etwa im Rahmen eines Events einen faltbaren Smartphone-Tablet-Hybriden vorgeführt. Ein Video beweist: Das funktioniert schon erstaunlich gut!

  • Lenovos Notebook der Zukunft hat ein flexibles Display

    Lenovos Notebook der Zukunft hat ein flexibles Display

    Peter Hryciuk21.06.2017, 12:09

    Lenovo hat auf einem Event in New York gezeigt, wie das ThinkPad-Notebook der Zukunft aussehen könnte. Besonders das flexible Display und die permanente Verbindung zum Internet sollen das mobile Arbeiten revolutionieren.

  • Moto E4 und E4 Plus: Preiskracher mit Monster-Akku vorgestellt

    Moto E4 und E4 Plus: Preiskracher mit Monster-Akku vorgestellt

    Kaan Gürayer12.06.2017, 17:20

    Mit dem Moto E4 und Moto E4 Plus hat Lenovo zwei Einsteiger-Smartphones vorgestellt, die vor allem mit ihren großen Akkus auf Käuferfang gehen. Insbesondere das Moto E4 Plus könnte durch die Kombination aus energieeffizienter Hardware mit einem 5.000-mAh-Akku zu einem echten Langläufer werden.

  • Moto X4: Marathon-Smartphone erscheint noch im Juni

    Moto X4: Marathon-Smartphone erscheint noch im Juni

    Rafael Thiel11.06.2017, 15:09

    Nachdem Lenovo das Moto X4 bereits seinen Mitarbeitern intern präsentierte, folgt Ende des Monats die offizielle Vorstellung für die Öffentlichkeit. Mit XXL-Akku und soliden Leistungsdaten siedelt sich das Smartphone preislich in der Mittelklasse an, so zumindest die Gerüchte.