Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Lenovo
  4. Alle News zu Lenovo

Alle News zu Lenovo

  • Laptops für Sparfüchse: Bekannter Hersteller startet Refurbished-Programm
    Simon Stich04.03.2024, 17:30

    Lenovo hat ein Programm für wiederaufbereitete Hardware angekündigt. Kunden können sich für generalüberholte Laptops und Server entscheiden, um Geld zu sparen und gleichzeitig Ressourcen zu schonen. Das Programm „Lenovo Certified Refurbished“ soll auch in Deutschland angeboten werden.

  • Mit Durchblick: So sieht Lenovos transparenter Laptop aus
    Simon Stich15.02.2024, 12:40

    Endlich mehr Durchblick, aber warum bloß? Lenovo arbeitet an einem transparenten Laptop. Auf dem Mobile World Congress 2024 soll das ungewöhnliche Gerät vorgestellt werden. Erste Bilder sind bereits an die Öffentlichkeit gelangt. Die Frage, welchen Vorteil ein solches Design bietet, beantworten sie allerdings nicht.

  • Android und Windows vereint: Lenovo schafft, woran andere Hersteller scheitern
    Peter Hryciuk12.01.2024, 07:00

    Seit einem Jahrzehnt versuchen Hersteller das zu schaffen. Sie wollen Android und Windows in einem Gerät vereinen. Google und Microsoft wollen das aber nicht und legen den Unternehmen Steine in den Weg. Deswegen gibt es solche Geräte auch nicht – bis jetzt. Lenovo geht mit dem ThinkBook Plus Gen 5 Hybrid einen anderen Weg und vereint die Vorteile aus beiden Welten. Eine große Frage bleibt dabei ungeklärt.

  • Wegen Brandgefahr: Hersteller ruft beliebte Powerbanks zurück
    Simon Stich24.11.2023, 13:30

    Lenovo ruft in Zusammenarbeit mit der US Consumer Product Safety Commission (CPSC) bestimmte Powerbanks zurück. Grund ist eine mögliche Brandgefahr durch Überhitzung. Kunden können durch einen Blick auf die Rückseite ihrer Powerbank schnell feststellen, ob ihr Modell betroffen ist.

  • Pläne durchgesickert: Notebook-Legende baut Android-Smartphones
    Peter Hryciuk14.10.2022, 12:54

    Als Lenovo Motorola vor vielen Jahren übernommen hat, sah der Plan eigentlich vor, dass Motorola als Marke beendet und Lenovo gestärkt werden sollte. Das ist nicht passiert, scheint aber laut neuesten Informationen noch nicht ganz vom Tisch zu sein. Lenovo soll nun nämlich mit einem Smartphone-Kracher und einem besonderen Namen zurückkommen.

  • Lenovo entwickelt besonderes Android-Tablet mit entscheidendem Vorteil
    Peter Hryciuk11.01.2022, 07:16

    Lenovo ist bekannt dafür, ungewöhnliche Ideen mit neuen Produkten umzusetzen. Erst vor wenigen Tagen hat das chinesische Unternehmen mit dem ThinkBook Plus ein ultrabreites Notebook vorgestellt, das sogar mit einem zweiten Display ausgestattet ist. Beim kommenden Gaming-Tablet mit Android geht man einen ähnlichen Weg, der einen wichtigen Vorteil beim Spielen bringt.

  • Lenovo: Ungewöhnliches Notebook mit zwei Displays aufgetaucht
    Simon Stich06.11.2021, 12:08

    Wie viele Displays braucht ein Laptop? Obwohl sich eigentlich niemand diese Frage stellt, hat Lenovo nun eine Antwort gefunden: Ein zweites Display neben der Tastatur soll noch mehr Möglichkeiten bieten. Mit einem Stylus könnte die ganze Sache tatsächlich Sinn ergeben.

  • Konkurrenz für die Switch? Leak zeigt Handheld-Alternative von Lenovo
    Robert Kohlick04.10.2021, 17:09

    Die Nintendo Switch hat den Markt für Handheld-Konsolen vor ein paar Jahren auf ein völlig neues Level gebracht. Viele andere Hersteller haben versucht, in dieser Zeit Konkurrenzprodukte zu entwickeln, die in die gleiche Kerbe schlagen. Auch Lenovo arbeitet an einem vielversprechenden Gerät auf Android-Basis, wie ein neues Leak beweist.

  • Lenovo: Geheimnis um großes High-End-Tablet gelüftet
    Simon Stich20.09.2021, 17:01

    Lenovo steht kurz vor der Präsentation eines neuen Android-Tablets, das auf dem Xiaoxin Pad Pro beruht. Schon vorab stehen zentrale Infos bereit, was die Ausstattung angeht. Das OLED-Display kommt auf 12,6 Zoll und bietet 120 Hertz.

  • Lenovo Tab P12 Pro vorgestellt: Premium-Android-Tablet mit besonderer Funktion
    Peter Hryciuk08.09.2021, 06:00

    Lenovo will auf dem Tablet-Markt in der Oberklasse mitspielen. Das chinesische Unternehmen hat mit dem Lenovo Tab P12 Pro jetzt ein Android-Tablet vorgestellt, das einige besondere Funktionen bei der Hardware und Software besitzt. Damit will man Samsung und Apple angreifen. Das Android-Tablet hat aber auch seinen Preis.

  • Gaming-Laptop mit RTX 3060 im Angebot: Hohe Leistung zum kleinen Preis
    Deal
    Robert Kohlick28.06.2021, 16:44

    Dank der Hardware-Krise sind PC-Teile gerade besonders teuer – Gaming-Laptops hingegen scheinen vom Engpass nicht so stark betroffen zu sein. Bei Alternate gibt es nämlich gerade ein gescheites Spiele-Notebook zum kleinen Preis. GIGA verrät, für wen sich der Kauf lohnt – und was ihr beachten müsst.

  • MacBook Air geschlagen: Warum kaufen so viele jetzt dieses Notebook?
    Deal
    Sven Kaulfuss19.04.2021, 15:15

    Das neue MacBook Air eroberte die Herzen vieler Menschen, doch gegenwärtig muss es die Spitzenposition aufgeben. Welches Notebook kratzt gegenwärtig am Thron des Champions und warum kaufen so viele Kunden bei Amazon jetzt dieses eine Modell?

  • Ungewöhnliches China-Handy: Daran müssen wir uns erst noch gewöhnen
    Simon Stich10.04.2021, 07:00

    Mit dem Legion Phone Duel 2 hat Lenovo ein ganz besonderes Smartphone vorgelegt. Das Handy möchte vor allem im Querformat überzeugen und bietet darüber hinaus noch die eine oder andere Überraschung. Insbesondere das Display und der starke Akku fallen positiv auf.

  • Lenovo: Extreme Nachfrage bei Notebooks sorgt für klingelnde Kassen
    Simon Stich04.02.2021, 13:50

    Lenovo gilt als einer der Gewinner der Corona-Krise. Wie schnell dem Hersteller Notebooks aus den Händen gerissen werden, machen neue Zahlen deutlich. Ihnen zufolge hat Lenovo ein Rekordquartal hinter sich. Gewinn und Umsatz sind beim Marktführer massiv gestiegen – doch es gibt ein Problem.

  • Preisbrecher vorgestellt: Viel Tablet für kleines Geld
    Simon Stich08.01.2021, 14:06

    Lenovo hat ein neues Android-Tablet vorgestellt, das nicht nur wegen seines geringen Preises einige Fans finden durfte. Der Hersteller zeigt sich großzügig und legt noch einen Eingabestift sowie ein Tastatur-Cover mit ins Paket. Bei der Hardware müssen dann aber doch ein paar Abstriche gemacht werden, wie sich zeigt.

  • PC-Hersteller kann aufatmen: Verkaufsverbot in Deutschland aufgehoben
    Simon Stich03.11.2020, 13:07

    Der größte PC-Hersteller der Welt darf seine Produkte jetzt wieder in Deutschland anbieten – zumindest vorerst und nur nach Zahlung einer Sicherheitsleistung. Der Patentstreit mit Nokia ist aber noch nicht zu Ende, denn das Blatt könnte sich erneut wenden. Wie geht es jetzt weiter?

  • Windows-Notebook läutet jetzt die Zukunft ein: Und was macht Apple?
    Sven Kaulfuss04.10.2020, 07:07

    Ein Notebook ist ein Notebook und bleibt ein Notebook, daran ändert sich nichts. Ein Windows-Laptop hält sich aber nicht mehr ans Dogma und will jetzt alles anders machen. Und Apple? Verpennt der US-Hersteller einen neuen Trend – oder aber kann man sich in Cupertino zurücklehnen? Die Wochenend-Kolumne wird’s zeigen.

  • Lenovo ThinkPad X1 Fold: So teuer ist das faltbare Notebook
    Simon Stich01.10.2020, 14:40

    Auch Notebooks lassen sich jetzt knicken: Hersteller Lenovo schickt mit dem ThinkPad X1 Fold einen „faltbaren PC“ ins Rennen, der über ein flexibles OLED-Display, einen Eingabestift und Windows 10 setzt. Ab sofort kann die besondere Mischung aus Notebook und Tablet bestellt werden – zu einem außergewöhnlichen Preis.

  • Besser als gedacht: China-Handy bringt Premium-Hersteller in Bedrängnis
    Peter Hryciuk10.06.2020, 15:47

    Erst kürzlich wurde bekannt, dass der chinesische Hersteller Lenovo, der eigentlich im Bereich von PCs und Laptops aktiv ist, ein eigenes Gaming-Smartphone plant, das viele besondere Funktionen besitzt. Nun stellt sich heraus, dass die Leistung höher ausfallen könnte, als bisher vermutet wird. Dadurch könnte die Konkurrenz kalt erwischt werden.

  • Besonderes China-Handy: Lenovo plant ungewöhnliche Features
    Peter Hryciuk04.06.2020, 08:21

    Smartphones aus China kopieren schon lange nicht mehr große Hersteller wie Samsung und Apple, sondern setzen neue Trends. Genau das will Lenovo mit dem „Legion“ Gaming-Smartphone schaffen und denkt dabei einen Schritt weiter. Das wird besonders Spieler freuen.

Anzeige
Anzeige