Erster Eindruck von Lenovo Tablet mit Windows 8

Stefan
Erster Eindruck von Lenovo Tablet mit Windows 8

Langsam aber sicher scheint sich eine regelrechte Armada an Windows 8 Tablets parat zu machen. Denn nachdem es schon die ersten Eindrücke von entsprechenden Geräten mit dem kommenden neuen Betriebssystem von Microsoft von Acer, Asus und Samsung gegeben hat und auch wohl Dell und weitere Hersteller parat stehen, konnten die Kollegen von Engadget nun auch die ersten Eindrücke vom ersten Lenovo ThinkPad mit Windows 8 gewinnen. Denn auf der Computex zeigte der chinesische Hersteller demnach die ersten Einblicke in das ThinkPad mit Windows 8, das noch keinen konkreten Namen vorweisen kann. Da es von dem Hersteller kein Windows 7 Tablet gab, bewegt sich das Unternehmen also auf vollkommen neuem Gebiet.

Die ersten Eindrücke vom Lenovo-Tablet samt Windows 8 gibt es im nachfolgenden Video. Über die technischen Details gibt es noch nicht viele Informationen. Immerhin aber ist bekannt, dass es sich um ein Gerät mit einem 10,1 Zoll großen Display handelt, das mit 1.366 x 768 Pixeln auflöst – dies scheint wohl der Standard für Windows-8-Tablets zu sein. Zudem sind zwei Kameras mit von der Partie, eine 8-Megapixel-Kamera und eine 2-Megapixel-Kamera. Ebenso ist ein Micro-HDMI-Anschluss vorhanden. Beim Prozessor handelt es sich um einen Intel-Trail-Chip, der noch nicht näher bestimmt ist. Der Akku soll beim Lenovo-Tablet mit dem kommenden Windows bis zu zehn Stunden ohne Laden halten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung