Lenovo IdeaTab Miix 10 mit AccuType-Tastatur und Office 2013 Vollversion in Deutschland verfügbar

Peter Hryciuk

Auf der Computex 2013 sind wir eher durch einen Zufall bei Intel auf ein neues Lenovo Tablet gestoßen, welches auch gleich mit einem Tastatur-Cover ausgeliefert wird. Zu der Zeit war es aber noch nicht offiziell angekündigt worden und wir hatten nicht alle Details parat. Erst im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es sich dabei um ein wirklich attraktives Windows 8 Tablet handelt, welches mit einer guten Ausstattung zum akzeptablen Preis auf den Markt kommen wird.

Das Lenovo IdeaTab Miix 10 besitzt ein 10,1 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Angetrieben wird das Tablet noch mit dem Intel Atom Z2760 Dual-Core-Prozessor mit 1,8 GHz pro Kern und 2 GB RAM. Der interne Speicher beträgt bereits großzügige 64 GB und lässt sich per Speicherkarte noch erweitern. Als Betriebssystem kommt natürlich Window 8 zum Einsatz, wobei auch dieses Tablet ein kostenloses Update auf Windows 8.1 erhalten wird.

Zur weiteren Ausstattung gehört auch eine Vollversion von Microsoft Office 2013, welches eigentlich nur bei kleineren Tablets mit unter 10 Zoll kostenlos beigelegt werden sollte, wie es beim Acer Iconia W3 der Fall ist. Sollte Office 2013 aber nun bei allen neuen Tablets dabei sein, wäre das natürlich ein noch größerer Anreiz sich ein Windows 8 Tablet zu kaufen.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Top 6: Das sind die größten PC-Hersteller 2017

Mit zum Lieferumfang gehört auch eine AccuType-Tastatur, die gleichzeitig eine Hülle und Standfuß für das Tablet ist. Die Verbindung zum Tablet wird nicht per Bluetooth, sondern mit speziellen Kontakten an der Unterseite hergestellt. So versorgt man die Tastatur auch gleichzeitig mit Energie, denn einen eigenen Akku besitzt das Zubehörteil nicht. Die Laufzeit soll bei 10 Stunden liegen, was bei einem Gewicht von 580 Gramm und einer Dicke von 10 mm für das Tablet schon recht gut ist. Spielt man ein Video ab, soll der Akku 7 Stunden halten.

Amazon hat das Lenovo IdeaTab Miix 10 ab sofort auf Lager und verlangt 499€ (). Dafür bekommt man das Tablet mit Windows 8, die Vollversion von Microsoft Office 2013 und die AccuType-Tastatur.

lenovo_miix_10_amazon

Im folgenden Video könnt ihr euch unser Hands-On Video von der Computex anschauen.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung