Lenovo IdeaTab S2109: Neues Ice Cream Sandwich-Tablet vorgestellt

Daniel Kuhn 4

Bisher hatten es Android-Tablets nicht besonders leicht, sich gegen die Konkurrenz aus Cupertino zu behaupten: Zum einen lag dies am mäßig ausgereiften Android 3.x „Honeycomb“, zum anderen an den fast durchweg zu hohen Preisen. Beide Punkte will Lenovo mit dem gerade vorgestellten Mittelklasse-Tablet IdeaTab S2109 nun wett machen.

Lenovo IdeaTab S2109: Neues Ice Cream Sandwich-Tablet vorgestellt

Das IdeaTab 2109 wurde von Lenovo gestern relativ überraschend vorgestellt: Es gab im Vorfeld keinerlei Gerüchte, Leaks oder sonstige Informationen zu dem Tablet, was inzwischen schon als kleine Rarität angesehen werden kann. Anhand der technischen Daten kann man schnell erkennen, dass es sich um ein Mittelklasse-Tablet handeln wird, das auf das von Apples iPad und dem HP TouchPad bekannte 4:3 Bildverhältnis setzen wird. Die Specs im Einzelnen:

  • 9,7 Zoll IPS-Display mit 1024×768 Pixel Auflösung
  • TI OMAP-Prozessor (nicht näher spezifiziert)
  • MicroSD-Karten Slot
  • Micro USB-Anschluss
  • Micro HDMI-Ausgang
  • 4 Lautsprecher mit SRS zertifiziertem Sound
  • 1,3 MP Frontkamera

Für das Gehäuse verspricht Lenovo ein Unibody-Design, allerdings wird nicht verraten, aus welchem Material dieses gefertigt wird. Wir vermuten aber, dass es sich wie bei dem Lenovo-Tablet mit Intel Medfield-Prozessor, das wir auf der CES sehen durften, um ein Aluminiumgehäuse handeln wird.

Lenovo hat bereits einige Tablets im Angebot, die allerdings alle mit einer stark modifizierten Honeycomb- oder sogar Gingerbread-Version zu kämpfen haben. Im Produktvideo zum neuen IdeaTab 2109 preist der Hersteller nun glücklicherweise Ice Cream Sandwich an, das zudem noch ohne größere Anpassungen auszukommen scheint – was uns natürlich sehr gefallen würde.

Über einen Veröffentlichungstermin gibt es bisher keine konkreten Angaben, zum angestrebten Preis heißt es lediglich, dass das Tablet günstig werden soll – was auch immer das konkret bedeuten mag. Jetzt seid ihr wieder gefragt: Welchen Preis haltet ihr für das Lenovo IdeaTab 2109 für angemessen? Eure Preisvorschläge und Meinungen zu dem Tablet in den Kommentarbereich.

Quelle: Notebookitalia.it [via Android Community]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung