Lenovo IFA 2016: Video teasert neue Tablets, Moto 360, Moto Mods und mehr an

Peter Hryciuk 1

Lenovo wird im Rahmen der IFA 2016 in Berlin so einige neue Produkte vorstellen und hat nun auch ein erstes Teaser-Video veröffentlicht, welches einen Ausblick darauf gibt, was uns erwarten könnte. Das chinesische Unternehmen wird viele Bereiche abdecken.

Lenovo IFA 2016 Preview.

Lenovo teasert neue Produkte zur IFA 2016 an

Teaser-Videos zu kommenden Veranstaltungen sind eine spannende Geschichte, denn die Hersteller verraten teilweise schon einige Details zu neuen Produkten, die bisher noch nicht in der Gerüchteküche aufgetaucht sind. So auch im Fall von Lenovo und dem heute veröffentlichten Video im Hinblick das eigene Event auf der IFA 2016 in Berlin. Am 31. August wird Lenovo dort seine neusten Produkte vorstellen und so gut wie alle Bereiche abdecken.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Top 6: Das sind die größten PC-Hersteller 2017

Neue Lenovo-Tablets und -Convertible

Lenovo Yoga Touch-Tastatur

Lenovo wird im Rahmen der IFA 2016 neue Tablets und Convertibles mit Windows 10 vorstellen. Im Video wird bereits ein Yoga-Convertible der neusten Generation gezeigt, welches mit einer Touch-Tastatur ausgestattet ist. Es dürfte sich dabei um den Nachfolger des Lenovo Yoga 900S handeln. Damit könnte das neue Convertible nochmals dünner gebaut werden, da keine physischen Tasten zum Einsatz kommen. Ein 360-Grad-Scharnier, Windows 10 als Betriebssystem und eine extrem dünne Bauweise sind im Video zu sehen. Das wird sehr spannend.

Neue Moto Mods und eine neue Moto 360

Neben Geräten mit Windows 10 wird Lenovo auch den Android-Sektor nicht vernachlässigen. Das Unternehmen hat in der Beschreibung des Videos bereits bestätigt, dass es neue Moto Mods für das modulare Smartphone Moto Z geben ist. In Deutschland wird das Smartphone erst im September auf den Markt kommen und da würde es natürlich perfekt passen, wenn hierzulande direkt weitere Moto Mods verkauft werden. Um welche Erweiterungen es sich genau handeln wird, ist leider nicht bekannt. Eventuell um das Kamera-Modul von Hasselblad.

Lenovo wird weiterhin eine neue Moto 360 der 3. Generation präsentieren. Diese wird mit großer Wahrscheinlichkeit mit Android Wear laufen und neue Funktionen sowie ein überarbeitetes Design bieten. Konkrete Details dazu fehlen aktuell zwar noch, die Spannung steigt und in wenigen Wochen erhalten wir alle Details zu den neuen Produkten.

Quelle: Lenovo YouTube via pocketnow

Lenovo Yoga 900S bei Amazon kaufen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung