Lenovo Miix 10 im offiziellen Video vorgestellt und bereits vorbestellbar

Peter Hryciuk
Lenovo Miix 10 im offiziellen Video vorgestellt und bereits vorbestellbar

Auf der Computex 2013 haben wir das neue Lenovo Miix 10 erstmals gesehen, bevor es überhaupt präsentiert wurde. Lenovo geht dabei einen ähnlichen Weg wie Acer mit dem Aspire P3, setzt aber auf ein kleineres Display, einen Intel Atom Prozessor und natürlich einen günstigeren Preis. Trotzdem könnte das Konzept relativ interessant werden, weil auch hier die Tastatur mitgeliefert wird und sogar eine Vollversion von Microsoft Office Home und Student 2013.

Das Lenovo Miix 10 besitzt ein 10,1 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Angetrieben wird das Tablet von einem 1,8 GHz schnellen Intel Atom Z2760 Dual-Core-Prozessor, 2 GB RAM und 64 GB internem Speicher. Der Prozessor reicht für einfachere Aufgaben und der interne Speicher lässt sich sogar per microSD Karte erweitern. Mit einem Gewicht von nur 580 Gramm ist das Windows 8 Tablet relativ leicht, soll aber trotzdem eine Laufzeit von 10 Stunden bieten. Wenn man bedenkt, dass das Acer Iconia W3 mit seinem 8-Zoll-Display auf 7-8 Stunden kommt, dann sind 10 Stunden durchaus realistisch. Aktuell gibt es eine WiFi-Version, später soll aber auch ein Modell mit UMTS folgen. Neben WiFi ist auch Bluetooth 4.0 an Board, zudem gibt es einen Micro USB und HDMI-Anschluss.

Mitgeliefert wird, wie oben schon erwähnt, eine Hülle mit eingebauter Tastatur. Diese wird über Konnektoren an der Unterseite verbunden und blockiert somit nicht die Bluetooth-Verbindung. Zudem dürfte der Energieverbrauch so auch etwas geringer sein, denn ein zusätzlicher Akku ist in der dünnen Tastatur nicht verbaut. Die Hülle dient zudem zum Schutz des Tablets und natürlich auch als Standfuß. Mittlerweile kann man das Lenovo Miix 10 bei Amazon zum Preis von 499€ vorbestellen (). Mit Tastatur, 64 GB Speicher und Office 2013 kein schlechtes Angebot.

Im  offiziellen Video wird das Lenovo Miix 10 und dessen Eigenschaften präsentiert.

Im Anschluss findet ihr dann auch unser Hands-On Video von der Computex 2013.

Was sagt ihr zum Preis und der Ausstattung des Lenovo Miix 10?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung