Lenovo Miix 2: 8 Zoll Tablet mit Intel BayTrail, Windows 8.1 inkl. Office für $299 vorgestellt

Christof Wallner
Lenovo Miix 2: 8 Zoll Tablet mit Intel BayTrail, Windows 8.1 inkl. Office für $299 vorgestellt

Bereits auf der Computex haben wir die erste Generation des Lenovo Miix 10 Tablet mit Windows 8 gesehen und nun stellt Lenovo den kleinen Bruder, das Lenovo Miix 2 mit einem 8 Zoll Display vor.

Optisch kommt das Lenovo Miix 2 in einem kompakten Design. Im Vergleich zu anderen 8 Zoll Windows Tablets ist es mit einer Bauhöhe von 8,35mm sehr dünn und mit einem Gewicht von lediglich 350g sehr leicht. Das 8 Zoll große Display kommt mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel und einem IPS-Panel, welches Betrachtungswinkel von bis zu 178 Grad ermöglicht. Für eine ausreichend gute Performance sorgt der neue Intel Bay Trail-T Quad Core Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher und einen internen Speicher von bis zu 128GB welcher sich mittels einer MicroSD Karte einfach erweitert lässt. Auf der Vorderseite findet man zudem eine 2 Megapixel Kamera und auf der Rückseite eine 5 Megapixel Kamera.

Ausgeliefert wird das Miix 2 bereits mit Windows 8.1 und Microsoft Office Home & Student 2013 als Vollversion.

Optional wird es ein Smart Cover in verschiedenen Farben und einen kapazitiven Stylus für rund $20 USD zu kaufen geben. Der Startpreis des Lenovo Miix 2 (32GB) beträgt nur $299 in den USA und sollte dort ab Ende Oktober verfügbar sein. Für Deutschland gab es bisher noch keine offizielle Pressemitteilung, doch man kann davon ausgehen, dass der Preis, eins zu eins übernommen wird und dann das Miix 2 ab 299€ verfügbar sein wird.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Top 6: Das sind die größten PC-Hersteller 2017.

Lenovo Miix 2 Technische Daten:

  • Prozessor: Intel Bay Trail-T Quad Core
  • OS: Windows 8.1 inkl. Office Home & Student 2013
  • Display: 8 Zoll IPS Display, 1280×800, 16:10
  • Arbeitsspeicher: 2GB LP-DDR3
  • Interner Speicher: 32/64 GB eMMC Speicher
  • Verbindungen: Bluetooth 4.0, 802.11b/g/n
  • Kamera: 2MP Vorderseite / 5MP Rückseite
  • Gewicht: 350g
  • Maße: 131,5mm“ x 215,4mm x 8,35mm
  • Akku: bis zu 7h
  • Preis: $299 (32GB), $349 (64GB), Cover mit Stylus $20

Lenovo Miix 2 Pressebilder:

Miix 2 Alternativen:

Scheint als würden fast alle großen Hersteller zum Weihnachtsgeschäft auf ein günstiges und kompaktes Windows 8 Tablet setzen, denn Lenovo ist mit dem Miix 2 bei Weitem nicht der einzige Hersteller mit einem 8 Zoll Windows Tablet unter 300€. Zuletzt hat Dell das Venue 8 Pro vorgestellt, welches optional mit UMTS und Stylus erhältlich ist, Toshiba das Encore Tablet und auch Acer könnte noch vor Weihnachten eine Neuauflage des Iconia Tab W3 mit verbessertem Display vorstellen. Der Markt für so ein kompaktes Windows Tablet dürfte recht groß sein, denn immerhin bekommt zu einem kleinen Preis einen beinahe vollwertigen PC inklusive Office.

Was sagt ihr zum Lenovo Miix 2 und welches 8 Zoll Windows Tablet ist euer Favorit?

Quelle: engadget, zdnet

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung