Lenovo Miix 3 10 Windows 8.1 Tablet mit neuem Tastatur-Cover

Peter Hryciuk

Nachdem Lenovo das 8 Zoll große Miix 3 in China bereits vor einiger Zeit präsentiert hat, ist nun auch das Lenovo Miix 3 10 mit hochauflösendem Display aufgetaucht. Wie unschwer an den Bildern zu erkennen ist, hat man sich wieder eine neue Lösung für die Tastatur überlegt und bietet dieses Mal ein Tastatur-Cover an, statt eines Tastatur-Docks. Hoffentlich funktioniert die Verbindung bei der neuen Generation zuverlässig. Die technischen Daten klingen in jedem Fall nicht verkehrt, wobei auch bei diesem Modell an vielen Stellen gespart wird, um den Preis gering zu halten.

Lenovo Miix 3 10 mit neuem Tastatur-Cover

Lenovo-Miix-3-1030-3

Das Lenovo Miix 3 10 kommt mit einem 10,1 Zoll großen FHD-IPS-Display und einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Angetrieben wird das Tablet von dem Intel Bay Trail Z3735F Quad-Core-Prozessor, der mit maximal 1,83 GHz pro Kern taktet und dem 2 GB RAM und 32 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Letzterer lässt sich natürlich per microSD-Karte erweitern. Alternativ soll es auch ein Modell mit 64 GB internem Speicher geben. Zur weiteren Ausstattung zählen WiFi, GPS, Bluetooth 4.0 und eine 2-MP-Kamera an der Front. Außerdem findet man an der Seite ein HDMI-Ausgang, mit dem man das Tablet an einem größeren Display betreiben kann. Einen Digitizer und Stylus darf man bei einem Preis von 299€ nicht erwarten. Als Betriebssystem dürfte Windows 8.1 mit Bing zum Einsatz kommen.

Lenovo-Miix-3-1030-18

Wie schon bei der letzten Generation wird das Tastatur-Cover wohl zum Lieferumfang des Lenovo Miix 3 10 gehören. Dieses Mal handelt es sich aber um eine komplett andere Lösung, die wir auch schon von anderen Herstellern kennen. Lenovo integriert die Tastatur in eine Hülle und verbindet diese mit Pins. Die Rückseite lässt sich umklappen und das Tablet so in einem bestimmten Winkel aufstellen. Ohne Kontakt zum Tablet wird die Tastatur aber nicht funktionieren. Anscheinend war man mit den bisherigen Lösungen einfach nicht zufrieden. Ob das Tastatur-Cover nun besser funktioniert, muss sich zeigen.

Das Lenovo Miix 3 10 ist mit dem hochauflösenden Display und dem Tastatur-Cover für 299€ durchaus eine Überlegung wert, wobei ein Marktstart in Deutschland noch nicht ganz sicher ist, zumal das Unternehmen in Kürze auch die neuen Yoga 2 Tablets mit Windows 8.1 präsentieren wird.

Wäre das Lenovo Miix 3 10 etwas für euch?

via zol | pchome | mobilegeeks

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung