Lenovo Miix 3-830: Neues 8 Zoll Windows 8.1 Tablet aufgetaucht

Peter Hryciuk

Lenovo wird auf der kommenden IFA 2014 Anfang September in Berlin vermutlich eine ganze Reihe von neuen Tablets und Convertibles mit Windows und Android Betriebssystemen vorstellen. Mit dem Lenovo Miix 3-830 ist nun ein weiteres, bisher noch unangekündigtes, Windows 8.1 Tablet mit 8 Zoll großem Display aufgetaucht, welches die Nachfolge des Lenovo Miix 2 8 antreten wird. Bei diesem Modell wird es besonders interessant sein zu sehen, wie sich das Unternehmen technisch aufstellt.

lenovo_miix_3_8_postel

Das neue Lenovo Miix 3-830 ist dabei bisher nur bei der indonesischen Zulassungsbehörde Postel aufgetaucht, wie es gerade auch mit dem möglichen neuen Sony Xperia Z3 Tablet der Fall war. Demnach sind Informationen zu den technischen Daten im Grunde nicht vorhanden. Anhand der vorherigen Version und der Bezeichnung kann man aber schon sicher sagen, dass es sich dabei um ein neues Consumer-Tablet mit 8 Zoll großem Display und Windows 8.1 Betriebssystem handeln wird. Nachdem Lenovo das Miix 2 8 in den USA auslaufen hat lassen, hat man relativ offen bestätigt, dass man neue Windows Tablets mit ca. 8 Zoll großen Displays vorstellen wird. Die IFA 2014 bietet sich dafür natürlich sehr gut an. Demnach könnten wir bereits in wenigen Wochen wissen, was uns genau mit dem neuen Miix 3 erwartet.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Top 6: Das sind die größten PC-Hersteller 2017

Das Lenovo Miix 2 8 ist das bisher leichteste 8 Zoll Windows 8.1 Tablet auf dem Markt. Lenovo hat trotz des Preisdrucks nicht auf bestimmte Elemente wie ein helles Display oder ein schlankes Design verzichtet. So wurde selbst an dem sensitiven Windows-Knopf an der Front nicht gespart, den andere Unternehmen für zu teuer hielten. Im Endeffekt wurde dadurch die Bedienung aber deutlich erleichtert. Um so gespannter sind wir nun, wie man sich beim Lenovo Miix 3-830 aufstellt. Drückt man den Preis mit einer schlechteren Ausstattung, wie z.B. Toshiba es mit den Encore 2 Tablets gemacht hat, oder baut man ein Tablet, welches wir wirklich haben wollen. Stimmt die Ausstattung, sind Interessenten auch bereit etwas mehr zu zahlen. Vielleicht wäre dieses Mal sogar ein Digitizer mit Stylus drin.

Neben dem Lenovo Yoga 2 10 und Lenovo Yoga 3 Pro erwarten wir nun also mit dem Lenovo Miix 3-830 ein weiteres neues Gerät, welches auf der IFA 2014 vorgestellt werden könnte. Da wo das 8 Zoll große Miix 3 ist, dürften auch die 10,1 und 11,6 Zoll großen Modelle nicht fehlen. Wir sind in jedem Fall gespannt.

Was würdet ihr euch für das neue Lenovo Miix 3-830 wünschen?

via notebookitalia

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung