Lenovo MIIX 8: Windows 8 Tablet mit 8 Zoll, UMTS und Stylus

Peter Hryciuk
Lenovo MIIX 8: Windows 8 Tablet mit 8 Zoll, UMTS und Stylus

Gestern erst haben wir euch das 10.1 Zoll große Windows 8 Tablet Lenovo MIIX 10 gezeigt, welches technisch auf dem aktuellen Stand der Technik ist, dafür aber mit einem interessanten Tastatur-Case kommt. Heute folgt das Lenovo MIIX 8, welches sich auf ersten Fotos zeigt. Es handelt sich dabei um das erste Windows 8 Tablet von Lenovo, welches noch nicht offiziell angekündigt, sondern kurz auf einer Präsentation von Microsoft gezeigt wurde.

Das Lenovo MIIX 8 wird demnach ein 8 Zoll großes Display besitzen, und wie man auf den Bildern sehr gut sehen kann, ein sehr dünnes Gehäuse besitzen. Die Größe ist vergleichbar mit aktuellen Android Tablets, somit gehen wir eigentlich davon aus, dass es sich eventuell um ein Intel Bay Trail Tablet handeln könnte, welches dann auch direkt mit Windows 8.1 zum Ende des Jahres auf den Markt kommt. Nach der Präsentation wollten weder Lenovo noch Microsoft Stellung dazu nehmen, eventuell hat man hier eine große Präsentation von Lenovo etwas zerstört.

Das Gehäuse soll wohl aus Aluminium bestehen und dürfte sich somit sehr hochwertig anfühlen. Zudem hat man erfahren, dass das Lenovo MIIX 8 mit UMTS ausgestattet ist, was bei der Größe natürlich auch Sinn macht, und dass es wirklich viel Zubehör geben wird. Dazu wird nicht nur ein Tastatur-Case zählen, welches wir schon beim Lenovo MIIX 10 gesehen haben, sondern auch ein Stylus. Ob es sich dabei um einen echten Digitizer handelt, konnte man nicht herausfinden. Lenovo hat in der Vergangenheit aber schon mehrere Tablets mit Digitizer auf den Markt gebracht und somit wäre das nicht undenkbar. Wäre bei der Größe natürlich auch nicht schlecht.

Lenovo MIIX 8_2

Am Tablet wird es dann natürlich auch diverse Anschlüsse geben und bei der Größe wird man auch die Vollversion von Microsoft Office 2013 bekommen, die das Unternehmen mittlerweile kostenlos verteilt für kleine Windows 8 Tablets. Informationen zur Verfügbarkeit oder dem Preis gibt es nicht.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung