Lenovo mit fünf Smartphones zum MWC 2015 [Gerücht]

Jan Hoffmann 7

Lenovo hat neuesten Gerüchten zufolge eine ganze Palette neuer Smartphones im MWC-Gepäck: Ganze fünf Smartphones, deren Spezifikationen sowie einige Fotos nun im Netz gelandet sind, soll der chinesische Hersteller Anfang März der Öffentlichkeit vorstellen.

Lenovo mit fünf Smartphones zum MWC 2015 [Gerücht]

Nicht nur Samsung, HTC und Huawei fahren auf dem Mobile World Congress Anfang März in Barcelona große Geschütze auf. Auch Lenovo wird Europas größte Mobilfunk-Messe in Barcelona zum Anlass nehmen, neue Geräte zu lancieren. Im Detail dürften in Barcelona das Lenovo Vibe S1, Vibe X3, Vibe P1, Vibe P1 Pro und das Vibe Max erwartet werden.

Lenovo Vibe S1

Lenovo-Vibe-S1

Das Lenovo Vibe S1 soll dem Vernehmen nach ein jüngeres Publikum ansprechen und in verschiedenen, knallbunten Farbvarianten zu haben sein. Die Frontkamera des Smartphones wird angeblich speziell für Selfie-Aufnahmen optimiert sein. Weitere Details zur Hardware-Ausstattung des Vibe S1 sind bislang allerdings noch nicht bekannt.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Top 6: Das sind die größten PC-Hersteller 2017.

Lenovo Vibe X3

Lenovo-Vibe-X3

Eines der kommendes Flaggschiff-Smartphones von Lenovo könnte auf den Namen „Vibe X3“ hören. Das Gerät soll ein 5,5-Zoll in der Diagonale messendes Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln besitzen. Überdies wartet das Gerät angeblich mit Stereo-Lautsprechern auf, die durch das Lenovo-eigene Software-Paket Hi-Fi 3.0 einen tollen Dienst verrichten sollen. Auf der Rückseite des Vibe X3 befindet sich den Gerüchten zufolge eine 20,7 MP-Kamera sowie ein Fingerabdruck-Sensor. Das Gehäuse des Smartphones ist demnach aus Metall gefertigt.

Lenovo Vibe P1

Lenovo-Vibe-P1

Ebenfalls auf dem Plan von Lenovo soll das Vibe P1 stehen, das offenbar mit einer besonders langen Ausdauer bestechen soll. Das Gerät besitzt ein 4.000 mAh großen Akku sowie eine Schnellladefunktion. Unter der Haube soll ein Octa-Core-Prozessor mit 64 Bit-Architektur von Mediatek verbaut sein, der von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Zudem ist von einem 4G/LTE-Modul sowie von Android 5.0 Lollipop die Rede.

Lenovo Vibe P1 Pro

Lenovo-Vibe-P1-Pro

Wem selbst der Akku des Vibe P1 zu schwach auf der Brust ist, sollte sich das Lenovo Vibe P1 Pro nicht entgehen lassen. Bisherigen Informationen zufolge soll das Smartphone einen satten 5.000 mAh großen Akku besitzen. Das Display dürfte dabei ebenfalls 5,5 Zoll messen. Weitere Informationen zu dem Gerät liegen bislang allerdings noch nicht vor.

Lenovo Vibe Max

Lenovo-Vibe-Max-Shot

Ein weiteres Smartphone, das Lenovo angeblich im Rahmen des MWC 2015 enthüllen wird, ist das Lenovo Vibe Max, auch bekannt unter dem Namen „Vibe Shot“. Auch zu diesem Gerät sind die bisweilen durchgesickerten Details aber noch rar gesät. Nach aktuellem Stand der Gerüchte besitzt das Vibe Max ein 5-Zoll in der Diagonale messendes Full-HD-Display und wird von einem 64-Bit Snapdragon 615 Octa-Core-Prozessor mit 3 GB Arbeitsspeicher.

Wir von GIGA werden natürlich in Barcelona vor Ort sein und zeitnah vom MWC 2015 über das diesjährige Portfolio von Lenovo berichten.

Quelle: mxphone (thailändisch) via: GSMArena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung