Lenovo ThinkPad mit Windows 8 bei der FCC - Update: Spezifikationen des ThinkPad Tablet 2 durchgesickert

Stefan

Lenovo hat nun ein neues Tablet bei der US-Zulassungsbehörde FCC vorgelegt. Unter der Modelnummer TP00043AWD wurde hierbei ein ThinkPad samt Windows 8 eingereicht. Obwohl keine Details zum Tablet selbst bekannt geworden sind, könnte es sich hierbei um das Tablet handeln, das erstmals vor kurzer Zeit auf der Computex 2012 in Taiwan vorgestellt worden ist. Hierbei handelt es sich um ein 10,1 Zoll großes Tablet mit einer Display-Auflösung von 1.366 x 768. Zudem waren eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 2-Megapixel-Kamera an der Front im Einsatz. Angetrieben wird dieses Lenovo ThinkPad von einem Intel-Prozessor. Auch auf der Computex wurde das Lenovo-Windows-8-Tablet ohne Namen vorgestellt.

Update:
Nur wenige Stunden nach dem Auftauchen bei der FCC sind nun die ersten technischen Details zum Lenovo Windows 8 Tablets aufgetaucht, wie The Verge berichtet. Demnach wird das Gerät ThinkPad Tablet 2 heißen. Angetrieben wird es von einem Dual-Core-Prozessor, dem 2 GB RAM Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Zudem sind 64 GB interner Speicher mit von der Partie. Beim Display setzt Lenovo beim Windows 8 Tablet ThinkPad Tablet 2 auf ein 10,1 Zoll großes WXGA Display. Zudem werden auch LTE und NFC mit von der Partie sein.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung