Lenovo Yoga 2 10: Unbekanntes Convertible aufgetaucht

Peter Hryciuk

Mit dem Lenovo Yoga 2 10 ist bei der Zulassungsbehörde FCC ein bisher unbekanntes neues Convertible aufgetaucht, welches in Kürze vorgestellt werden könnte. Im Grunde handelt es sich dabei bisher nur um die Bluetooth-Tastatur, die sich dort die Zertifizierung abgeholt hat. Da zu der Tastatur aber auch ein entsprechendes Tablet mit dieser Bezeichnung gehören muss, können wir allein durch die Bezeichnung schon erste Rückschlüsse ziehen. Eine Präsentation auf der IFA 2014 Anfang September würde sich aktuell anbieten.

yoga-2-10 bluetooth keyboard

Lenovo hat erst vor Kurzem neue 8- und 10-Zoll-Tablets mit Windows Betriebssystem angekündigt. Das Lenovo Yoga 2 10 könnte dort dazugehören. Eigentlich handelt es sich bei den Lenovo Yoga 2 Tablets um Convertibles mit fest verbauten Tastaturen und speziellen Scharnieren, mit denen das Display komplett umgeklappt werden kann. Mit einem kleineren Display und einem abnehmbaren Bluetooth-Keyboard könnte man deutlich mehr Möglichkeiten schaffen. Die Bezeichnung Yoga muss dabei nicht zwingend für eine feste Verbindung zwischen der Tastatur und dem Tablet stehen, wie die Yoga 10 und 8 Android Tablets gezeigt haben. Dort gab es auch eine Bluetooth-Tastatur. Es wäre demnach auch gut möglich, dass es sich hierbei um ein neues Android Tablet mit Bluetooth-Tastatur handelt.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Top 6: Das sind die größten PC-Hersteller 2017

Vor einigen Monaten ist mit dem Lenovo Folder Pad Tablet ein interessantes neues Produkt aufgetaucht, welches das chinesische Unternehmen bisher noch nicht offiziell vorgestellt hat. Gut möglich, dass es sich dabei um eben dieses Lenovo Yoga 2 10 Tablet mit abnehmbarer Tastatur handelt. In Kombination mit dem Kickstand und einer Bluetooth-Tastatur könnte es sogar vielfältiger genutzt werden als ein Surface-Tablet, bei dem die Verbindung zur Tastatur mit Kontakten immer bestehen muss. Da wäre es schon praktisch, dass die Tastatur einen eigenen kleinen 250-mAh-Akku besitzt. Der würde auch nicht so viel Platz wegnehmen und eine schlanke Bauweise ermöglichen.

Im Endeffekt kennen wir bisher aber nur die Bezeichnung Lenovo Yoga 2 10. Ob es sich dabei nun um ein Windows oder Android Tablet handelt, wissen wir nicht mit Sicherheit. Wir würden uns in jedem Fall das oben abgebildete Produkt wünschen.

Was könntet ihr euch unter dem Lenovo Yoga 2 10 vorstellen?

via liliputing

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung