Lenovo Yoga 2 Tablet mit Windows 8.1 auf ersten Bildern

Peter Hryciuk

Das Lenovo Yoga 2 Tablet mit Windows 8.1 zeigt sich erstmals auf einigen Bildern und bestätigt das schon vermutete Design. Der chinesische Hersteller wird das Design der ersten Lenovo Yoga 8 und 10 Android-Tablets dieses Mal auch für Geräte mit Windows-Betriebssystem verwenden. Neben den 8 und 10 Zoll großen Tablets wird es auch Modelle mit 13 Zoll geben - auch hier mit Android oder Windows.

Lenovo Yoga 2 Tablet mit Windows 8.1 oder Android

Lenovo Yoga 2 Tablet mit Windows_04

Lenovo macht es bei der neusten Generation des Lenovo Yoga 2 Tablet ganz geschickt. Man wird mit großer Wahrscheinlichkeit auf den gleichen Intel Bay Trail Prozessor mit 2 GB RAM und ab 16 GB internem Speicher setzten und dann halt eben wahlweise Android oder Windows 8.1 installieren. Wir haben uns schon lange gefragt, wann ein Hersteller diesen Weg gehen wird. Da die Lizenzen für Windows 8.1 mit Bing mittlerweile kostenlos sind, dürften die Preise im Vergleich zu den Android-Tablets kaum höher ausfallen. Genau da stellt sich dann einem die Frage, ob man bei gleicher Hardware noch zu Android greifen möchte - wobei die Laufzeit damit vermutlich höher ausfällt. Die Displays sollen unabhängig von der Größe jeweils eine Full HD-Auflösung bieten. Damit würde besonders das kleinste 8-Zoll-Tablet interessant werden.

Lenovo Yoga 2 Tablet mit Windows_01

Das Design des neuen Lenovo Yoga 2 Tablet mit Windows 8.1 unterscheidet sich nicht von den bisherigen Modellen. Es kommt nur mit einem komplett schwarzen bzw. dunkelgrauen Gehäuse. Es wäre gut möglich, dass Lenovo die Tablets durch die Farbe unterscheidet. Die Android-Modelle waren bisher silbern. Durch den großzügigen Akku in dem dicken Bereich an der Seite dürfte die Laufzeit in jedem Fall sehr hoch ausfallen. Weiterhin sieht man einen Windows-Knopf an der Front und den bekannten kleinen Kickstand auf der Rückseite. So ließe sich das Tablet in mehrere Positionen nutzen. Mit einem Digitizer darf man nicht rechnen.

Lenovo Yoga 2 Tablets android windows 8, 10 und 13 zoll

Bestätigt wird diese Theorie mit der gleichen Hardware und zwei Betriebssystem für das neue Lenovo Yoga 2 Tablet in verschiedenen Größen durch den offiziellen Online Shop aus Ghana. Dort sind die Modelle bereits gelistet, die passenden Produktseiten aber noch nicht vorhanden. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis Lenovo die neuste Generation des Yoga Tablets vorstellt.

Was sagt ihr zum Lenovo Yoga 2 Tablet mit Android oder Windows und 8, 10 und 13 Zoll?

Danke Salvatore via hdblog | mobilegeeks

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung