Lenovo Yoga 520: Brandneues Windows-Convertible mit Stylus geleakt

Peter Hryciuk

Mit dem Lenovo Yoga 520 wird der chinesische Hersteller zum MWC 2017 ein weiteres Windows-Convertible für die obere Mittelklasse vorstellen, das technisch auf dem neuesten Stand ist und sogar einen Stylus unterstützt.

Lenovo Yoga 520: Brandneues Windows-Convertible mit Stylus geleakt

Lenovo Yoga 520: Neues Windows-Convertible geleakt

Nachdem bereits das günstige 2-in-1-Tablet Lenovo Miix 320 und das High-End-Convertible Lenovo Yoga 720 vor der offiziellen Präsentation auf dem MWC 2017 geleakt wurden, folgt nun die gehobene Mittelklasse mit dem Lenovo Yoga 520. Dieses Windows-Convertible bietet viel Leistung, ein schickes Design und einen vermutlich nicht zu hohen Preis. Genau das richtige Gerät also, wenn man sein aktuelles Laptop um die Funktion eines 360-Grad-Scharniers erweitern und handschriftliche Eingaben mit dem Stylus durchführen möchte.

Lenovo Yoga 510 vorgestellt.

Technisch wird das Lenovo Yoga 520 auf dem allerneuesten Stand sein. Dazu gehören Intels Core-i-Prozessoren der 7. Generation bis zum Core i7, maximal 16 GB RAM und 512 GB SSD-Speicher. Alternativ wird es auch Modelle mit 1 TB großer Festplatte und einer Kombination aus 128 GB großer SSD und zweiter 1 TB Festplatte. Das 14-Zoll-Display besitzt mit 1.920 x 1.080 Pixeln die gleiche Auflösung wie der Vorgänger Yoga 510, kommt nun aber mit Digitizer und Unterstützung für einen Stylus. Das Display lässt sich komplett umklappen, sodass handschriftliche Eingaben kein Problem sind. Das ist ein großer Mehrwert bei diesem Multitalent.

Lenovo-Yoga-520-leak-ni-04

Lenovo Yoga 510 bei Amazon kaufen *

Neben den bisher bereits vorhandenen zwei USB-Ports und dem HDMI-Ausgang ist nun auch ein USB-Typ-C-Anschluss hinzugekommen, der die Anschlussvielfalt erweitert. Weiterhin mit an Bord sind ein Netzwerkanschluss, SD-Kartenleser und eine HD-Webcam über dem Display. Die Akkulaufzeit soll bei der neuen Generation durch die aktualisierte Hardware bei bis zu 10 Stunden liegen – der Vorgänger kam noch auf 8,5 Stunden. Ansonsten gibt es den neuesten WLAN-Standard und Windows 10 als Betriebssystem.

Lenovo wird das neue Yoga 520 zusammen mit den anderen Windows-10-Geräten mit großer Wahrscheinlichkeit im Rahmen des MWC 2017 in Barcelona enthüllen. Die . Das chinesische Unternehmen plant wohl wieder einen Großangriff mit seinen Geräten und möchte sich breit auf dem Markt positionieren. Wir sind vor Ort und werden natürlich zeitnah über alle Neuheiten berichten.

Quelle: notebookitalia via liliputing

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung