Lenovo hat im Rahmen der IFA 2016 das Yoga Book mit Android und Windows 10 vorgestellt und damit viel Aufmerksamkeit erregt. Bereits jetzt kündigt sich ein größeres Modell an, welches im Hinblick auf die Nutzung des Stylus durchaus große Vorteile bringen könnte.

Lenovo Yoga Book: Produkt-Tour

Lenovo Yoga Book 12 im Benchmark gesichtet

Während das Lenovo Yoga Book in Kürze mit Windows 10 oder Android auf den Markt kommt und dabei eine Bildschirmdiagonale von 10,1 Zoll besitzt, kündigt sich mit dem Yoga Book 12 schon jetzt eine größere Version an. Zumindest die Version mit Android-Betriebssystem hat sich im Benchmark gezeigt und dort nicht nur die Existenz und den Namen bestätigt, sondern auch erste technische Daten enthüllt. Lenovo wird das Yoga Book 12 demnach nur in der Bildschirmdiagonale vergrößern und die weiteren Spezifikationen nicht ändern. Das würde dazu führen, dass der Preis nicht unnötig in die Höhe getrieben wird.

Laut den neuen Informationen wird das Yoga Book 12 mit einem Intel Atom x5-Z8550 ausgestattet sein, dem 4 GB RAM zur Seite stehen. Dazu gibt es Android 6.0.1 Marshmallow als Betriebssystem. Wie groß genau das Display des neuen Modells ausfällt, liest der Benchmark leider nicht aus. Gleiches gilt für die Auflösung und weitere Details.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Top 6: Das sind die größten PC-Hersteller 2017

Lenovo Yoga Book 12 mit größerem Display

lenovo-yoga-book-windows-3

Das größere Display des Lenovo Yoga Book 12 hätte natürlich auch Einfluss auf die Touch-Tastatur, die mit dem Wacom-Stylus genutzt werden kann. Damit hätte man eine viel größere Fläche zur Verfügung und könnte demnach noch angenehmer darauf zeichnen und schreiben. Es dürfte weiterhin dabei bleiben, dass es entweder Android oder Windows 10 als Betriebssystem gibt. Google und Microsoft verhindern die gemeinsame Nutzung auf einem Endgerät. Der Preis dürfte natürlich etwas steigen. Aktuell kostet das Yoga Book mit Android 499 Euro und mit Windows 10 599 Euro. Der Verkauf beginnt bereits in Kürze.

Lenovo Yoga Book mit Android bei Saturn kaufen

 

Lenovo Yoga Book mit Windows 10 bei Saturn kaufen

Quelle: primatelab via rquandt

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.