Lenovo Yoga Tablet 10 zeigt sich bei der FCC

Ulrich
Lenovo Yoga Tablet 10 zeigt sich bei der FCC

Der chinesische Hersteller scheint mal wieder ein neues Tablet in der Pipeline zu haben. Zumindest ist auf der Website der Zulassungsbehörde FCC ein bisher unbekanntes Gerät namens Lenovo Yoga Tablet 10 aufgetaucht. Die Yoga-Reihe umfasst momentan zwei Geräte mit 11,6 und 13,3 Zoll und könnte in Zukunft um eine Variante mit 10 Zoll erweitert werden. Durch den um 360 Grad drehbaren Bildschirm handelt es sich bei der Yoga-Reihe um Convertibles, die sowohl als Tablet wie auch als Notebook genutzt werden können.

Leider gibt die Webseite der FCC nicht sonderlich viele Details über das neue Tablet bekannt. Lediglich der Name, 802.11b/g/n WiFi und Bluetooth 4.0 werden bestätigt.

yoga-10_02

Da Lenovo schon bei den anderen Yoga-Tablets auf Windows 8 bzw. Windows RT als Betriebssystem gesetzt hat, können wir wohl davon ausgehen, dass Windows auch wieder auf dem Yoga Tablet 10 zum Einsatz kommt. Um zu sagen ob es sich um Windows 8 oder Windows RT handelt, müssen wir allerdings erst abwarten, ob der Prozessor auf einer x86- oder ARM-Architektur basiert.

Quelle: FCC via Liliputing

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung