Lenovo Yoga Tablet 2 Pro: 13,3 Zoll-Tablet mit Pico-Projektor ab sofort bei Amazon erhältlich

Oliver Janko 6

Das Lenovo Yoga Tablet 2 Pro kann ab sofort bei Amazon bestellt werden. Zum Preis von 499 Euro erhalten Käufer ein 13,3 Zoll-Tablet mit WQHD-Display, Intel Atom-Prozessor, JBL-Sound und einem integrierten Pico-Projektor. Wer zuschlagen will, sollte sich allerdings nicht zu viel Zeit lassen: Im Augenblick sind nur begrenzte Stückzahlen verfügbar.

Lenovo Yoga Tablet 2 Pro: 13,3 Zoll-Tablet mit Pico-Projektor ab sofort bei Amazon erhältlich

Vor etwa einem Monat hat Lenovo sein Yoga Tablet 2 Pro mit integriertem Projector und hochauflösendem 13,3 Zoll-Display vorgestellt; damals hieß es, das Gerät sei ab Mitte Oktober verfügbar. Ganz konnte der Hersteller dieses Ziel nicht einhalten, ab sofort kann das Pro-Tablet aber bei Amazon bestellt werden.

lenovo-yoga-tablet-2-pro-back
lenovo-yoga-tablet-2-pro-seitlich

Der Preis von 499 Euro für die WLAN-Variante liegt für die gebotene Technik absolut im Rahmen: Das Yoga Tablet 2 Pro kommt immerhin mit einem 13,3 Zoll in der Diagonale messenden WQHD-Display, einem Quad Core Atom-Prozessor aus dem Hause Intel (Z3745, Taktung von bis zu 1,86 GHz pro Kern), 2 GB RAM und 32 GB internem, per microSD-Karten erweiterbaren Speicher. Ausgeliefert wird das Tablet mit Android 4.4 KitKat, ein Update auf Android 5.0 gilt aber als recht wahrscheinlich.

lenovo-yoga-tablet-2-pro-beamer

Die Besonderheit des Tablet Pro 2 versteckt sich im zylindrisch geformten „Griff“: Der Hersteller spendiert dem Gerät einen Pico-Projektor, der Bilder und Videos in HD-Auflösung und im 16:9-Format auf die Wand projiziert. Abgerundet wird das Heimkino-Feeling von einem JBL-Soundsystem (2.1, 8 Watt) mit einem Subwoofer auf der Geräterückseite.

lenovo-yoga-tablet-2-pro-front

Kollege Frank hatte das Teil schon in Händen, er zeigte sich von Lenovos neuem Tablet höchst angetan. Zitat: „Geiles Teil“. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, einige Geräte  sind bei Amazon noch lagernd, das Yoga Tablet 2 Pro wechselt momentan für 499 Euro den Besitzer.

Quelle: PM Lenovo

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung