1 von 9

LG G7: Mit iPhone-X-Design gegen das Galaxy S9

Während sich Samsung dem Trend des Notch, also einem Einschnitt im Display wie beim iPhone X, beim Galaxy S9 entzogen hat, will LG Mobile beim kommenden LG G7 nicht darauf verzichten. Auf Basis des kürzlich geleakten Videos, das das Android-Smartphone von beiden Seiten vor der großen Präsentation in einigen Monaten enthüllt, wurden jetzt Render-Bilder erstellt, die das Design im Detail auf hochauflösenden Bildern zeigen. Das Smartphone wirkt dabei wie eine Mischung aus iPhone X, dem Galaxy S9 von Samsung und der uninspirierten Optik des LG V30. Kann LG damit wirklich punkten und den Flaggschiff-Smartphones der Konkurrenz den Rang ablaufen?

Auf den ersten Blick wirkt das Smartphone frontal betrachtet sehr kompakt. Schon mit dem LG G6 hat das Unternehmen als einer der ersten Smartphone-Hersteller das 18:9-Seitenverhältnis bei Displays eingeführt. Das LG G7 soll einen noch extremeren Wert erreichen.

Bildquelle: technobuffalo