„Alte Technologie“: LG-CEO lästert über das iPhone SE

Oliver Janko 45

Bei LG zeigt man sich ob des neuen iPhone SE nicht begeistert – im Gegenteil. Wie Cho Ju-no, seines Zeichens CEO des südkoreanischen Herstellers, nun in einem Interview erklärte, mache er sich keine Sorgen, dass das neue Apple-Smartphone LG Marktanteile im Mittelklassesektor kosten würde. 

„Alte Technologie“: LG-CEO lästert über das iPhone SE

LG würde – anders als Apple – nicht einfach ein neues Produkt „mit derselben alten Technologie und denselben Features“ auf den Markt werfen, präzisierte Ju-no seine Aussage. Damit hat er nicht gänzlich unrecht, basiert das neue 4-Zoll-iPhone fast gänzlich auf bereits bekannter Hardware, die auch schon in den letzten Modellen zum Einsatz kam. LG will da andere Wege beschreiten: Mit dem LG G5 hat man erstmals ein teilweise modulares Flaggschiff im Portfolio, mit dem man neue Funktionen und Features ausprobieren möchte. Der Hersteller schaue dementsprechend nur auf sich selbst und mache sich keine Sorgen oder Gedanken wegen der Konkurrenz.

LG setzt auf Innovationen

„LG macht sich keine ernsthaften Gedanken über Ranglisten, im Moment sind wir darauf fokussiert, das unser neues Gerät (das LG G5, Anm. d. Red.) den Nutzern Möglichkeiten bietet, um Spaß zu haben“, erklärte Ju-no im Rahmen einer Präsentation des High End-Modells in Seoul. Man wolle sich allerdings ein Beispiel an den Upgrade- und Austauschprogrammen nehmen, die Samsung und Apple in einigen Ländern schon anbieten. So lasse sich eine stärkere Kundenbindung herstellen. Wann genau LG mit dem Programm starten will, ließ der CEO allerdings offen.

Außerdem versuche man mit speziellen Funktionen Kunden anzusprechen, die gerne etwas ungewöhnlichere Geräte wollen. Genannt wurde hier das LG X cam und das LG X screen. Beide Geräte schlagen Ende Mai beziehungsweise Anfang Juni auch in unseren Breitengraden auf.

Quelle: Korea Times, via Android Authority

LG G5 bei Amazon bestellen *   LG G5 bei Notebooksbilliger bestellen *

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Faltbare Smartphones: Das planen Samsung, Huawei, Xiaomi und Co.

Video: Das LG G5 im Hands-On

LG G5 im Hands-On.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung