Heimlich gefilmt: LG G7 hätte dem Galaxy S9 gefährlich werden können

Peter Hryciuk 7

Das eigentlich abgesägte LG G7 wurde hinter verschlossenen Türen auf dem MWC 2018 gezeigt und dabei heimlich gefilmt. Das was wir jetzt zu sehen bekommen, überrascht uns kaum – und doch hätte LG vermutlich viel Aufmerksamkeit vom Samsung Galaxy S9 stehlen können.

LG G7 mit komplett neuem Design

Der LG-Chef höchstpersönlich hat die Vorstellung des LG G7 vor einiger Zeit abgesagt und die Entwicklung eines neuen Designs angeordnet. Die eigentliche Vorstellung sollte vor einigen Tagen im Rahmen des MWC 2018 stattfinden. Nun wird man noch einige Monate warten müssen. Erst gegen Mitte des Jahres soll das LG G7 final enthüllt werden. Doch was hat den LG-Chef eigentlich gestört? Das nun aufgetauchte Video könnte die Antwort geben. Das LG G7 ist ein echter iPhone-X-Klon. Wie viele andere Hersteller von Android-Smartphones hat LG ein Smartphone mit Kerbe im Display entwickelt. Verbaut ist ein 6-Zoll-OLED-Display mit einer hohen Auflösung von 3.120 x 1.440 Pixeln. Das ist mehr, als das Galaxy S9 von Samsung bietet. Das Seitenverhältnis liegt bei 19,5:9. Andere Hersteller setzen auf 18:9 oder 18,5:9.

LG G7: Technisch auf dem neuesten Stand

Nicht nur das OLED-Display des LG G7 kann beeindrucken, sondern auch die weitere Ausstattung. Entgegen der Spekulationen, hat LG den aktuellen Snapdragon-845-Prozessor verbaut. Dazu gibt es beim 64-GB-Modell 4 GB RAM und beim 128-GB-Modell 6 GB RAM. Also eine ähnliche Aufteilung, wie zwischen Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit zwei 16-MP-Sensoren verbaut, an der Front eine 8-MP-Kamera. Um den Klang des Smartphones zu verbessern, hat LG DTS-X-Surround-Sound und eine „Boom Box“ integriert, die den Bass zusätzlich verstärkt. Allein der Akku wäre mit 3.000 mAh in unseren Augen etwas unterdimensioniert.

Insgesamt macht das LG G7 auf den Bildern und in dem kurzen Video, das bei YouTube aufgetaucht ist, einen ziemlich guten Eindruck. Es kopiert zwar in gewisser Weise das iPhone X mit der Kerbe im Display, rein technisch und optisch hätte es sich aber nicht vor dem Galaxy S9 verstecken müssen. Das Asus ZenFone 5Z hat mit einem ähnlichen Design ein riesiges Medienecho entfacht. Wie gefällt euch das LG G7, was so wohl nie erscheinen wird?

Bild + Quelle: ynet via androidpolice

* gesponsorter Link