LG D1L: Samsung Galaxy S3-Konkurrent in der Mache?

Amir Tamannai 7

Es ist ein bisschen ruhiger geworden in den letzten Wochen um LG, vor allem in Sachen High-End-Smartphones: Nachdem HTC und Sony ihre neuen Geräte auf den Markt gebracht haben und Samsung mit dem kommenden Galaxy S3 sowie ständig in den Schlagzeilen ist, hatten wir von LG zuletzt auf dem MWC in Barcelona vor über einem Monat gehört. Nun melden sich die Südkoreaner womöglich mit einem kleinen Paukenschlag zurück: Hat das Galaxy S3 soeben seinen ersten direkten Kontrahenten bekommen?

Trotzdem die Gerüchteküche um das Samsung Galaxy S3 ständig überzukochen droht, wissen wir faktisch noch relativ wenig über das nächste Samsung-Flaggschiff: Ausgegangen wird bislang von einem 4,6 Zoll-Screen und eventuell einer Samsung-eignen Quad Core-CPU der Exynos-Familie.

LG hat nun mit dem D1L ebenfalls ein Smartphone in der Mache, das mit einem 4,7 Zoll-Display und einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln sowie einem Qualcomm Snapdragon S4 Krait Dual Core-SoC ausgestattet sein soll, der mit 1,5 GHz taktet – so zumindest die unbestätigten Spezifikationen, die die koreanische ddaily.co.kr meldet. Bestätigt wurde von einem LG-Sprecher bislang lediglich, dass sich ein Smartphone mit der Modellbezeichnung D1L beim Unternehmen in der Entwicklung befindet.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Angriff auf Galaxy S9: So schön wird das LG G7 wirklich

Wenn das D1L von LG tatsächlich im Sommer gegen das heiß erwartete Galaxy S3 von Samsung antreten soll, dann müssten selbstredend Ice Cream Sandwich und LTE an Bord sein – für letzteres spräche der gemunkelte S4 von Qualcomm, da dieser, anders als zum Beispiel NVIDIAs Tegra 3, bereits ein LTE-Modul verbaut hat. Zuletzt hatte LG auf respektive kurz vor dem MWC mit dem Optimus 4X HD ein sehr potentes Geräte für den High End-Sektor vorgestellt, das mit Tegra 3 befeuert wird und ebenfalls über ein 4,7 Zoll-Display verfügt – ist das D1L also möglicherweise lediglich eine LTE-Variante des 4x HD?

Hier unser Hands-On des Optimus 4X HD von einer Kaffeefahrt einer Bustour durch Barcelona:

LG Optimus 4X HD - Hands-On - MWC 2012 - androidnext.de.

ddaily.co.kr [via Pocket-lint]

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung