LG G Pad 7.0: Spezifikationen des Siebenzollers durch Benchmark enthüllt

Tuan Le

Die neuen LG G Pads sollen noch in dieser Woche offiziell auf der aktuell in Monaco stattfindenden IT-Messe MedPI vorgestellt werden, dennoch ist es für einen Leak nicht zu spät: Kurz vor der Enthüllung sind die Spezifikationen des kleinsten Modells des Dreigestirns, dem LG G Pad 7.0, im AnTuTu-Benchmark gesichtet worden. Jedoch sind die  Spezifikationen nicht ganz so vielversprechend wie erhofft und deuten unter anderem nur auf einem Snapdragon 400-SoC hin.

Nach dem hochkarätigen Auftritt des LG G Pad 8.3 (Test) hätte man eigentlich erwartet, dass das Unternehmen mit den neuen Tablets nochmal nachlegt und vielleicht sogar die eine oder andere Verbesserung gegenüber dem Full HD-Tablet mit Snapdragon 600-SoC bieten wird. Dem ist aber wohl nicht so – stattdessen wird das LG G Pad 7.0 dem Benchmark zufolge nur einen Snapdragon 400-SoC mit einer Taktung von 1,2 GHz sowie eine Adreno 305-GPU besitzen. Während man die niedrig auflösenden Kameras mit 3,2 Megapixel auf der Rückseite und 1,3 Megapixel auf der Front sicherlich bei einem Tablet verkraften kann, ist die mittlerweile relativ geringe Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln schon kritischer zu betrachten. Allerdings sollten wir vor zu harscher Kritik auf den Preis warten.

LG-G-Pad-7.0-antutu-benchmark

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Angriff auf Galaxy S9: So schön wird das LG G7 wirklich

Auch 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher klingen nicht sonderlich großzügig, wenigstens auf eine Erweiterung via microSD kann man noch hoffen – ein microSD-Einschub deutet sich allerdings auf dem Produktbild oben an. Das Modell mit der Bezeichnung LG V400 ist bereits zuvor als 7 Zoll-Tablet bei der FCC gesichtet worden, wobei es damals noch keine genaueren Spezifikationen zu dem Gerät gab. Da aber die Bezeichnung übereinstimmt, ist der Benchmark wohl als authentischer Hinweis für die Spezifikationen des LG G Pad 7.0 zu werten. Was dies nun für die Ausstattung der beiden anderen Tablets bedeutet, bleibt abzuwarten. Es ist aber zu vermuten, dass auch die größeren Modelle sich eher an einen Kundenkreis mit kleinerem Budget orientieren werden.

Was sagt ihr zu den Spezifikationen des LG G Pad 7.0? Würdet ihr euch das Gerät bei entsprechendem Preis kaufen? Sagt es uns wie immer unten in den Kommentaren.

Quelle: AnTuTu China [via thedroidguy]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung