LG G2: Android 5.0.2 Lollipop wird für Geräte ohne Branding verteilt

Kaan Gürayer 16

Auch wenn sich bei LG heute alles um die offizielle Vorstellung des G4 dreht, lässt das südkoreanische Unternehmen seine ehemaligen Topmodelle nicht im Regen stehen. So auch beim LG G2, dessen Variante ohne Branding nun das Update auf Android 5.0.2 Lollipop erhält.

LG G2: Android 5.0.2 Lollipop wird für Geräte ohne Branding verteilt

Mit einem knappen Monat Verspätung, Geräte mit Vodafone-Branding haben die neueste Firmware-Version bereits Anfang April erhalten, kommt nun auch die Open-Market-Version des LG G2 in den Genuss von Lollipop. Für Geräte ohne Branding verteilt LG ab sofort das Update auf Android 5.0.2. Das rund 1,7 GB große Update kann über LGs eigene PC Suite heruntergeladen und installiert werden. Die genaue Software-Version scheint aber zu variieren, wie vielfach berichtet wird. Bei einigen Nutzern ist die Version V30b-260-06 installiert, bei anderen V30b-EUR-XX und wieder bei anderen V30b-262-01. Unterschiede zwischen den Versionen scheint es dem ersten Vernehmen nach aber nicht zu geben.

Wer ungeduldig ist und nicht auf den entsprechenden Update-Hinweis in LGs PC Suite warten möchte, der kann sich die Firmware auch direkt herunterladen und auf seinem LG G2 installieren. Die Links zu den KDZ-Dateien sind beim bekannten Twitterer @lg_firmware im Netz zu finden.

Lollipop bringt viele Änderungen auf dem LG G2

Mit dem Update auf Android 5.0.2 erhält das LG G2 viele der Features und optischen Schmankerl, die aus Lollipop bekannt sind. Dazu gehören beispielsweise die Heads-Up-Notifications, die dezent auf eingehende Benachrichtigungen hinweisen oder der neue Task Switcher. Dank Project Volta soll sich die Akkulaufzeit verbessern und die Integration von ART als Standard-Laufzeitumgebung verspricht eine bessere Performance. Optisch orientiert sich LG beim Update auf Android 5.0.2 an der in Lollipop neu eingeführten Designsprache Material Design, setzt aber weiterhin auf die eigene Benutzeroberfläche und behält damit einen eigenen Look.

LG G2 bei Amazon kaufen *

Quelle: ComputerBase, Android Hilfe

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung