LG G2 - Rückseiten-Button erklärt [Videos]

Johannes Kneussel

Ja, für alle, die es noch nicht wissen, dass LG G2 hat einen Button auf der Rückseite. Normalerweise versuchen Smartphonehersteller, immer weniger Knöpfe in ein Handheld zu integrieren. Wieso verbaut LG hier also einen mehr?

Das liegt laut LG vor allem daran, dass immer größer werdende Smartphones immer schlechter zu  bedienen sind, wenn sich die Buttons an der Seite befinden. Deswegen wollte man einen Button auf der Rückseite verbauen. Was der so alles kann, seht Ihr in folgendem Video:

LG G2 : Rear Key Movie.

Das Video ist ja ganz ansprechend gestaltet, allerdings finde ich drei Funktionen dann doch nicht so furchtbar viel. Lautstärkeregelung und QuickMemo-Zugriff sind in meinen Augen nur Spielereien. Das einzige, was ich wirklich gut finde, ist die Möglichkeit, den Button auch für Selbstportraits nutzen zu können.

Hier noch ein Werbetrailer für das LG G2:

LG G2 Commercial Trailer.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung