LG G4: Neue Lederrücken in vielen Farbtönen angekündigt

Amir Tamannai 1

Rot, Orange, Weiß, Pink, Gelb, Beige, Schwarz, Blau und Braun – LG beschert Besitzern und Kaufinteressenten ihre aktuellen Flaggschiff-Smartphones einen buchstäblich bunten Reigen an neuen Rückschalen: Bislang gab es für das LG G4 lediglich drei Lederrücken in den eher dezenten Farbtönen Braun, Schwarz und Dunkelrot, nun kommen auch knalligere Cover dazu. Ab Ende der Woche sollen die hierzulande für rund 50 Euro im Handel erhältlich sein.

LG G4: Neue Lederrücken in vielen Farbtönen angekündigt

In unserem Test des LG G4 schnitt das High-End-Smartphone außerordentlich gut ab, auch weil der 5,5-Zoller neben toller Kamera und guter Akkulaufzeit mit seiner ledernen Rückseite eine interessante Alternative zum inzwischen fast schon konventionellen Glas-Metall-Look der Konkurrenz darstellt. Wem die drei erhältlichen Farbtöne, in denen der Rücken des G4 bislang erstrahlte, zu wenig Auswahl boten, der darf ab Ende der Woche aus dem Vollen schöpfen: LG bringt weitere Backcover nach Deutschland, die jeweils für 49,90 Euro bei ausgesuchten Händlern erhältlich sein werden.

Nicht ganz klar geht aus der entsprechenden Pressemitteilung LGs und dem beiliegenden Bildmaterial derweil hervor, welche Farben neu sind und welche bereits erhältlich waren — so scheint die schwarze Rückschale auf dem unten stehenden Gruppenfoto, die bereits im Handel befindliche Version darzustellen, das leuchtend rote Backcover auf dem Foto oben hingegen sieht deutlich heller aus als die bislang zum Verkauf stehende dunkelrote Variante.

LG G4-Backcover-bunt

Diese Informationen bleibt LG also vorerst schuldig, dafür erklären die Koreaner noch einmal explizit, dass das Gerben des Leders für die Rückschalen nach einem „pflanzlichen Gerbprozess mit uralter Tradition“ durchgeführt wird und die Cover dadurch besonders umweltfreundlich wären und prima recycelt werden könnten — Vegetarier, Veganer und Frutarier freilich werden ob dieser Information dennoch nicht zum G4 greifen, schließlich ist das Leder echtes Leder und damit ein Stück Tierhaut.

LG G4 jetzt günstig mit Vertrag *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung