LG G6: Teaser-Video verspricht großes Display, kompakte Ausmaße und wasserdichtes Gehäuse

Peter Hryciuk 1

LG Mobile hat ein Teaser-Video veröffentlicht, in dem die potenziellen Nutzer nach den Eigenschaften des perfekten Smartphones gefragt wurden. Einige der Eigenschaften möchte das Unternehmen im LG G6 wohl umsetzen.

LG G6: Wunschliste für das ideale Smartphone.

LG G6 mit großem Display und kompakten Außenmaßen

Smartphones wurden mit der Zeit immer größer, sollen aber auch entsprechend kompakt gebaut sein. Beim LG G5 hat das mit der kompakten Bauform trotz kleinerem Display im Vergleich zum LG G4 nicht geklappt. Schuld daran war wohl die Modularität. Beim LG G6 soll das anders werden. Wir haben erst kürzlich erfahren, dass LG im G6 ein 5,7-Zoll-Display im ungewöhnlichen Seitenverhältnis von 18:9 verbauen möchte. Trotz des großen Displays sollen die Außenmaße aber sehr kompakt ausfallen. Ähnlich, wie es beim Galaxy S8 vermutet wird, könnte das neue LG-Smartphone an der Front also fast nur noch aus einem Display bestehen.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Angriff auf Galaxy S9: So schön wird das LG G7 wirklich

Wasserdicht, robust und bessere Kamera

LG G6 Wunschliste

Doch auch die weiteren Eigenschaften des LG G6, die das Unternehmen im Teaser-Video durchblicken lässt, klingen vielversprechend. So könnte das LG G6 erstmals auch wasserdichte Eigenschaften besitzen. Nachdem Samsung und mittlerweile auch Apple diese Eigenschaft bieten, kann LG im Grunde nicht fehlen. Dafür müssen wir letzten Gerüchten zufolge aber auf einen Wechselakku verzichten. Insgesamt soll das Smartphone zudem sehr robust ausfallen – trotz erwarteter Rückseite aus Glas. Dass LG sehr robuste Smartphones bauen kann, hat man zuletzt mit dem LG V20 bewiesen. Dieses ist nach dem Militärstandard MIL-STD-810G gefertigt.

Weiter verbessert wurde wohl auch die Kamera. LG hatte beim LG G5 auf ein Dual-Sensor-Setup gesetzt, das in ähnlicher Form auch beim iPhone 7 Plus zum Einsatz kommt. Laut den letzten Gerüchten soll es bei der Dual-Kamera bleiben, sodass eine bessere Bildqualität und einfachere Bedienung denkbar wären. Vorgestellt werden soll das LG G6 im Rahmen des MWC 2017. Im kommenden Monat wird es also vermutlich den Showdown zwischen dem Samsung Galaxy S8 und dem LG G6 geben.

Quelle: YouTube

LG G5 bei Amazon kaufen* LG G5 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung