LG: Gingerbread-Updates kommen Ende November [Update]

Daniel Kuhn 17

Wenn es um Updates geht sind Besitzer von LG-Smartphones nicht gerade privilegiert – eher das Gegenteil ist der Fall. Wer jetzt aber immer noch nicht auf Custom ROMs ausgewichen ist, darf sich zur Abwechslung mal ein bisschen freuen, denn im November sollen endlich Gingerbread-Updates für die vernachlässigten Modelle kommen.

LG: Gingerbread-Updates kommen Ende November [Update]

Ein bisschen skeptisch bin ich ja nach wie vor. Es ist nicht das erste Mal, dass LG verspricht die heißersehnten und längst überfälligen Aktualisierungen auf die gerade noch aktuelle Android-Version 2.3 bald auszuliefern. Gegenüber dem Android Magazin hat LG nun aber bestätigt, dass das Update endlich Ende November auszurollen. Nicht ganz klar ist dabei, welche Geräte gemeint sind. Wir hoffen natürlich alle, die jetzt noch mit Android 2.2 „Froyo“ auskommen müssen – also das LG Optimus Speed, Optimus Black und das Optimus 3D -- das LG Optimus One ist ja inzwischen wieder einigermaßen aktuell.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass LG endlich die Kurve kriegt und nicht wieder eine halbe Ewigkeit für die nächsten Updates braucht. Ob Android 4.0 kommt oder nicht, steht für die aktuellen Geräte ja noch in den Sternen. Nachdem ein indischer Mitarbeiter das Update für das Optimus Speed ausgeschlossen hat, wurde inzwischen bekannt gegeben, dass noch geprüft werde, ob es aktualisiert werden kann/soll/wird. Wir berichten, sobald es weitere Neuigkeiten gibt.

[Update]LG hat über die Facebook-Seite inzwischen konkrete Termine für die Updates bekannt gegeben. Die große Überraschung: Das LG Optimus Speed soll bereits morgen aktualisiert werden. Die genauen Termine:

  • LG Optimus Speed: 01.11.2011
  • LG Optimus 3D: ab dem 21.11.2011
  • LG Optimus Black: ab dem 28.11.2011

Da die Termine von LG Mobile Global angekündigt wurden ist derzeit noch nicht endgültig klar, ob der Termin auch in Deutschland eingehalten wird. Im schlimmsten Fall kann es sich noch ein paar Tage verschieben, aber das sollte nach der langen Wartezeit auch nicht mehr weiter ins Gewicht fallen. Wir werden morgen regelmäßig prüfen, ob das Update bereit steht und werden euch dann informieren, sobald es soweit ist.[/Update]

[via Android Magazin]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung