LG L Fino & L Bello in Kürze in Deutschland erhältlich

Jan Hoffmann 10

Im August hat LG Electronics mit dem LG L Fino und dem L Bello seine L Series-Gerätereihe um zwei neue Einsteiger-Smartphones erweitert. Wie der Hersteller nun mitteilt, werden diese schon bald in Deutschland im Handel erhältlich sein.

LG L Fino & L Bello in Kürze in Deutschland erhältlich

Neben dem High-End-Sektor, in dem LG Electronics aktuell sein Flaggschiff-Smartphone LG G3 vertreibt, bietet der südkoreanische Hersteller seit geraumer Zeit auch einige Geräte im Einsteiger- und Mittelklasse-Segment an. Während das LG L Fino bereits in den kommenden Tagen zu einem Preis von 179 Euro zu haben ist, müssten alle Interessenten des LG L Bello 189 Euro beiseitelegen und sich noch bis Oktober gedulden.

LG L Fino

LG L Fino.

Das LG G Fino besitzt ein 4,5-Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten, woraus eine Pixeldichte von 207 ppi resultiert. Angetrieben wird das Smartphone von einem 1,2 GHz getakteten Quad-Core-Prozessor, der 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite gestellt bekommt. Für eigene Daten hält das L Fino einen 4 GB großen Speicher bereit, der sich selbstverständlich per microSD-Kartenslot erweitern lässt.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine rückseitige 8-Megapixel-Kamera und eine 1-Megapixel-Knipse auf der Vorderseite. Der interne Akku bietet eine Kapazität von 1.900 mAh. Als Betriebssystem setzt der südkoreanische Hersteller auf Android 4.4.2 KitKat. Laut LG ist das Gerät in den Farben Weiß, Schwarz, Gold, Rot, Grün zu haben. Preislich liegt es, wie bereits erwähnt, .

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Faltbare Smartphones: Das planen Samsung, Huawei, Xiaomi und Co.

LG L Bello

LG L Bello.

Das LG L Bello ist nicht nur besser ausgestattet als das L Fino, sondern besitzt zudem eine spürbar größere Bildfläche. Genau genommen gibt es nämlich in 5-Zoll-Display, das eine Auflösung von 854×480 Pixeln bereithält. Für die nötige Leistung sorgt ebenfalls ein Quad-Core-Prozessor, der mit 1,3 GHz allerdings minimal besser getaktet ist. Außerdem gibt es einen 8 GB großen Speicher für eigene Daten.

Abgesehen von dem verbauten Akku, der mit 2.540 mAh bemessen ist, bietet das LG L Bello aber dieselben Spezifikationen wie der kleine Bruder. Allerdings gibt es das Smartphone nur in Weiß, Schwarz und Gold. Kostenpunkt für das LG L Bello? 189 Euro.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung