LG LU6200: Neues Dual Core-Flaggschiff aufgetaucht

Daniel Kuhn 2

LG hat dieses Jahr bereits ein paar sehr gute Android-Smartphones auf den Markt gebracht. Diese sind allerdings allesamt in der ersten Jahreshälfte erschienen – für die zweite Jahreshälfte gab es, abgesehen von LG Optimus Sol, keine Geräte-Ankündigungen. Quasi aus dem Nichts ist nun das LG LU6200 aufgetaucht, das mit beachtlicher Ausstattung begeistern kann.

LG LU6200: Neues Dual Core-Flaggschiff aufgetaucht

Es sieht so aus, als könnte das LU6200 das nächste Flaggschiff von LG werden. Es wird zwar als erstes exklusiv in Südkorea veröffentlicht, da das aber auch beim Optimus Speed der Fall war, rechnen wir damit, dass auch der Rest der Welt kurze Zeit später in den Genuss dieses Boliden kommen wird.

Aber was ist denn nun eigentlich so toll oder beeindruckend an dem Smartphone? Hier die technischen Daten:

  • 4,5 Zoll AH-IPS-Display mit HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel)
  • 1,5 GHz Dual Core Scorpion Snapdragon-Prozessor von Qualcomm mit Adreno 220-Grafik
  • 8 MP-Kamera
  • 1.830 mAh-Akku
  • LTE
  • NFC
  • 10,5 Millimeter dünn
  • 123 Gramm leicht

Von einem AH-IPS-Display haben wir bisher nicht gehört, da LG aber als Displayspeziaist gilt, können wir uns vermutlich auf einen Bildschirm gewordenen Augenschmaus freuen. Welche Android-Version auf dem Gerät installiert werden wird ist noch nicht bekannt, wir hoffen aber natürlich auf Ice Cream Sandwich -- auch weil LG bisher nicht gerade durch vorbildliche Update-Politik geglänzt hat.

Es sieht also so aus, als würde die Entscheidung für ein neues Smartphone Ende des Jahres nicht unbedingt leichter werden. Was sagt ihr zu dem neuen Gerät? Wäre es eine Option neben dem Nexus Prime oder HTC Vigor?

gsmarena.com: LG LU6200 leaks - LTE, 1.5GHz dual-core CPU and HD screen [via SmartDroid]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung